Ein Wermutstropfen bleibt und das betrifft nicht den Owner, sondern die Betatester.
Ich hatte den Eindruck das war kein Betatest sondern eine Blindenführung

Panzertape auf Holz - wie lange denken denn die Herren Betatester dass das hält??
Stages unter dickem Moos - Kommentar der Betatester: "Wir mussten da und dort schon auch etwas Suchen, es gab ja keine roten Fähnchen an den Stages, konnten aber alles finden." - das führt dann zu völlig verwüsteten Baumstümpfen die ich bei meiner Runde gesehen habe - das muß nicht sein, da sollte das Versteck schon etwas klarer sein.
Bonuscache - 60 m off - habt ihr das nicht bemerkt? Und wir reden hier nicht von Abstandsregeln etc.
Ein Betatest ist ein TEST des Caches, kein vorgezogener FTF mit Ownerbegleitung
Die Formulierung des obigen Textes kommt mir irgendwie bekannt vor.
Schwingt darin etwa ein wenig Neid mit, weil ein paar "Frischlinge" oder "Gelegenheitscacher" - nennt es wie Ihr wollt - ohne zusätzliche Hinweise und völlig auf sich selbst gestellt diesen Cache gefunden haben?
Dieser Betatest wurde unter realen Bedigungen durchgeführt - das gleich vorneweg!!!
Der Owner war NICHT dabei!!!!
Wir bekamen lediglich die Koordinaten von Stage 1 mitgeteilt, den Rest mussten wir - wie alle Anderen auch - suchen.
Der Owner bat uns, die Koordinaten der Stages nochmal zu überprüfen und eventuelle Abweichungen ebenso mitzuteilen wie
mögliche Schwachstellen bei den Stages.
Genau das haben die "Herren Betatester" getan!
Dass an einer Stage das Panzertape nicht lange hält, konnte sogar jemand sehen, der im Gegensatz zu gewissen Herren das Geocaching nicht erfunden hat.
Auch Stage 7 (Die Rätselstage) halte ich persönlich für gefährdet. Der laminierte Zettel ist hier zwar eingeklemmt, aber sonst nicht befestigt und ich habe Bedenken, dass dies lange hält.
Hier wurde mit Zettel und Stift bewaffnet das Rätsel gelöst.
"Stages unter dickem Moos"... klingt fast wie "tief in der Erde vergraben" und schon wieder habe ich ein deja vu.
Eine Blindenführung haben sich wahrscheinlich die Statistikcacher gewünscht, weil die Stages nicht sofort "HIER" gerufen haben.
Die Schwachstellen und Abweichungen wurden dem Owner unverzüglich mitgeteilt. Was er dann aus den Infos macht, können die Betatester nicht beeinflussen.
"Bonuscache 60 m off" - selbstverständlich haben wir das bemerkt, lieber Herr "Erfinder des Geocaching"!
Hier hatten wir den EINZIGEN KONTAKT zum Owner während der gesamten Suche - telefonisch!
Die Angaben zum Bonus wurden vom Owner dann auch im Muttercache geändert.
Ein Betatest ist ein TEST des Caches, kein vorgezogener FTF mit Ownerbegleitung
STIMMT! Deshalb war ja der Owner auch nicht dabei.