Sie sind nicht angemeldet.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:38

An der Machart der Caches liegt es bestimmt nicht. Da gäbe es in Schweinfurt genügend andere Dosen, die man nach diesem Gesichtspunkt entfernen könnte..

Vermutlich hat jemand ein persönliches Problem mit Bluehawk und rächt sich nun auf diese billige Art und Weise. Ich weiß ja nicht, wie viele Dosen noch liegen.. aber ich würde mich dem nicht gleich geschlagen geben.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DO3NDW

Sesselcacher

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:03

Ja, so denke ich auch. Alles gleich archivieren? Damit bestraft man eigentlich nur die anderen Cacher, die diese Caches dann nicht mehr machen können, und der feige Dieb hat gewonnen.
Schade, das sich unser Hobby immer mehr in diese Richtung entwickelt. ;(
:sofa:

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

23

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:08

Es ist nun mal ein öffentliches Spiel. Jeder kann daran teilnehmen, und das auch noch kostenlos. Ganz klar verirren sich hier auch Menschen hin, denen es Spaß macht, anderen Schaden zuzufügen. Diese Problem haben alle Hobbies bzw. Bereiche, bei denen man "anonym" stören kann. Das war schon immer so und wird auch leider immer so bleiben.

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

24

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:19

An der Machart der Caches liegt es bestimmt nicht. Da gäbe es in Schweinfurt genügend andere Dosen, die man nach diesem Gesichtspunkt entfernen könnte..

Vermutlich hat jemand ein persönliches Problem mit Bluehawk und rächt sich nun auf diese billige Art und Weise. Ich weiß ja nicht, wie viele Dosen noch liegen.. aber ich würde mich dem nicht gleich geschlagen geben.

jetzt bin ich neugierig *g* welche meinst Du? ;-) Wenn Du die Eselshoehe-Caches meinst.. die hat bluehawk.de auf dem Gewissen. OK - der Owner hat sich eh nicht drum gekuemmert und ne Ferrero-Rocher-Schachtel is nicht wirklich ne Cachedose.. aber er hat nachgeholfen, dass die verschwinden.
Dann gab es noch die beiden "Jogger von hinten" bei dem bluehawk.de den Owner angegangen ist. Beim zweiten Cache davon hab ich mich verletzt (T=1) ich bin vom Baum gerutscht, der in ca 1,2m Gestruepp stand. Die Innendose hatte zudem ein Loch von Anfang an (ich war TTF nach Publish, der FTF sagte, das Loch war schon, ich glaube ihm). Zudem haben wir dem schon 3x gesagt, dass Lebensmittel (hier war es Brause) nix im Cache verloren haben.
Dementsprechend hab ich natuerlich auch geloggt, was der Owner dann auch mir uebel genommen hat, und ich geriet rein mit in den Zoff und Logloeschungen. DA werd ich dann aber auch richtig sauer. Ich logge, wie ich es sehe - Luegenlogs schreib ich bestimmt nicht.

was noch liegt: http://www.geocaching.com/map/default.as…3164&zm=13&mt=m

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

25

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:05

jetzt bin ich neugierig *g* welche meinst Du? ;-)
Ich meinte damit keine bestimmten Caches. Die Aussage sollte nur verdeutlichen, daß es dem Dieb offensichtlich nicht um die Entfernung von Caches geht, die nicht seinem Ideal entsprechen. Sonst müsste ja z.B. auch so manch anderer Micro verschwinden. Da auch große Dosen entfernt wurden, geht die Sache ganz klar gegen den Owner. OK, Keep Your Country Tidy hat auch große Dosen entfernt, allerdings unabhängig vom Owner. Diese Sache richtete sich gegen die Cacheidee "Garage" an sich.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

26

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:06

Luegenlogs schreib ich bestimmt nicht.
Unterschrieben! Der Logbereich ist ganz klar für konstruktive Kritik gedacht.

hrmobil4430

Schüler

Beruf: WI

Twitter:

• Nachricht senden

27

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:13

Da sind wir als Neulingen reichlich geschockt. Wir wollten eigentlich morgen nach SW um u.a. auch den Adventskalender zu machen. Heute Abend wollte ich mir die Tour zusammenstellen und bin reichlich verwirrt und finde nach kurzer Recherche hier diese Zeilen. Also wenn ich das alles richtig verstehe laufen da Leute rum und sammeln Cache ein um damikt wieder andere Leute zu ärgern?! Wozu? :hammer:
Da kommen mir doch reichlich Zweifel der allgemeinen und der besonderen Art. Erst dachte ich ja die BurgerKingKrise in Coburg war einmalig. Jetzt lese ich dass die Idioten doch weiter verbreitet sind, auf jeden Fall weiter wie ich berfürchtet habe. Ich armer Naivling dachte doch tatsächlich dass hier eine heile (Cacher)Welt vorzufinden. Denkste! :chainsaw:
Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Bis jetzt habe ich noch keinen Mitcacher um Hilfe gebeten, jetzt tue ich es. Was kann man tun um diese Idioten loszuwerden?? Macht es noch Sinn in Schweinfurt zu cachen? Schließlich könnte es ja sein dass man dort einen Cache macht dessen Besitzer schlechte Angewohnheiten hat? :monster:
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät :idee:

widdi

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

28

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:04

Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Bis jetzt habe ich noch keinen Mitcacher um Hilfe gebeten, jetzt tue ich es. Was kann man tun um diese Idioten loszuwerden?? Macht es noch Sinn in Schweinfurt zu cachen? Schließlich könnte es ja sein dass man dort einen Cache macht dessen Besitzer schlechte Angewohnheiten hat? :monster:

Hallo hrmobil

das wirst Du vergessen koennen - wie willst Du 24h dutzende Caches ueberwachen? Da hilft nur der Zufall....

klar macht es Sinn - wir haben immernoch schoene Caches. Auch die Marienbachserie will gemacht werden. Es waren zwar auch schoene Multis unter den Archivierten - aber das heisst ja nicht, dass wir nicht noch schoene Caches haben, wie zB die Panzer, Hexenbeschwoerung,... und mit denen bist Du auch genug beschaeftigt *g*

zudem bin ich geneigt zu sagen, dass es niemand von den richtig aktiven Cachern in Schweinfurt war. Daher sage ich, Deine Bedenken sind kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »widdi« (6. Dezember 2008, 21:13)

hrmobil4430

Schüler

Beruf: WI

Twitter:

• Nachricht senden

29

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:43

@Widdi
Klar die Cache kann man nicht 24h überwachen aber es gibt doch bestimmt hinweise auf den Verursacher?! Wir hatten auf uns irgendwie auf die Adventskalenderserie eingestellt. Schweinfurt ist nicht weit, da werden wir bestimmt noch mal hinkommen. Morgen werden wir uns die näher liegende Frankenuhr vornehmen, mal sehen vielleicht kommen wir morgen doch noch nach Schweinfurt. Irgenwann aber bestimmt. :thumbsup:
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät :idee:

widdi

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

30

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:36

@Widdi
Klar die Cache kann man nicht 24h überwachen aber es gibt doch bestimmt hinweise auf den Verursacher?! Wir hatten auf uns irgendwie auf die Adventskalenderserie eingestellt. Schweinfurt ist nicht weit, da werden wir bestimmt noch mal hinkommen. Morgen werden wir uns die näher liegende Frankenuhr vornehmen, mal sehen vielleicht kommen wir morgen doch noch nach Schweinfurt. Irgenwann aber bestimmt. :thumbsup:

näherliegende Frankenuhr? Dir ist schon klar, dass die Uhren 7, 8, 9, 10 mehr oder weniger westlich von SW liegen? *g* Ihr fahrt also durch.. bin ma gespannt, wieviel Ihr davon schafft.. ich weiss ja, was die Uhr bedeutet :cursing:

hinweise ? ausser den Zetteln nix. ich hab zwar 2, 3 Verdaechtige.. aber keine Beweise

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

31

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:30

Sandkastenspielchen

Da sind wir als Neulinge reichlich geschockt.

Selbst als jemand, der schon ein paar Geocaching-Monate auf dem Buckel hat, muß ich zugeben, daß ich auch schockiert bin, kann man denn nicht wenigstens versuchen, friedlich zu koexisitieren, wenn man schon nicht miteinander kann ?
Muß das in wüstem Vandalismus und Frust enden ?

Da bin ich persönlich ja froh, daß mich zwar auch keiner leiden kann, allerdings man die Dosen zum entfernen ja erstmal finden muß.

Mit den besten Grüßen GEN Süden,
DosenVerstecker.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Thema bewerten
GPS Ortung