Sie sind nicht angemeldet.

dl1nux

Spaßcacher

• »dl1nux« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:25

Schweinfurter Adventskalender 2007

Das die Unterfranken und im Besonderen die Schweinfurter ein fable f?r Spezial-Cache-Serien haben ist uns ja inzwischen bekannt.

Nach dem Frankenmemory, der Frankenuhr und der Marienbach-Serie folgt der n?chste Streich:

Schweinfurter Adventskalender

Vom 1.12. bis 24.12 gibts jeden Tag einen neuen Micro-Tradi in und um Schweinfurt. Zum Abschluss gibt es dann einen Bonus (hoffentlich kein Micro!).

Die Beta-Suche nach dem ersten "Streich" f?hrte ?brigens zu einem Polizei-Gro?einsatz. Da hatten sie wohl die Tarnkappen zu Hause vergessen.

Mag nun jeder ?ber die Serie denken was man will, aber f?r einen Tagestrip nach Schweinfurt lohnt sich das sicherlich allemal, da auch einige in der Innenstadt versteckt sind und man so auch was sch?nes besichtigen kann nebenbei.

Happy Caching!

PS: Den Kommentar von Bovist find ich klasse:

"December 2 by bovist
Wow, 24 Micro-Tradys in SW.
Das ist ja fantastisch !
Da freue ich mich drauf !
Das ist genau das was in Schweinfurt gefehlt hat !"
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:28

Nachschlag:

Ach und Nein, von mir haben sie die Filmdosen NICHT! :D :D
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dreiradcacher

unregistriert

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:43

Merkw?rdig!
Vor ein paar Tagen hatte ich mich mit Matthias ?ber eine solche Idee unterhalten, nur mit dem Unterschied da? wir es so machen wollten, da? man nur an diesen einen Tag den Cache findet (nicht davor und nicht danach-also jeden Tag einen anderen). Hat da jemand unser Gespr?ch belauscht? Nun, auf 23cm, etwas unwahrscheinlich..aber nicht unm?glich.
Aber es soll ja auch Zuf?lle geben. Wenn allerdings auch unsere zweite Idee bald auftaucht wird es schwer mit dranglauben....
Die Idee mit den Mehrfachcaches (welcher wird wohl gefunden?) Mehr verrate ich nicht....oder wei? schon jemand was ich meine? ;)
Bitte nicht hier sondern per PN antworten!
Ich verkaufe auch gerne Ideen (ich selbst habe ja nicht immer so die M?glichkeit zum pflegen...) :D

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:00

Zitat

Original von Dreiradcacher
Ich verkaufe auch gerne Ideen (ich selbst habe ja nicht immer so die M?glichkeit zum pflegen...) :D

Verkaufen? Gegen was? Gegen Geld oder Hints f?r R?tselcaches z.B.? HI

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:04

Hm, witterte da jemand eine ?hnlich hitzige Diskussion wie bei den Bayreuther Kanonenkugeln?

Aber schauen wir doch mal, was das f?r Tradis sind, in BT sind ja auch ein paar Perlen draus geworden ;)
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:08

Zitat

Original von Fisler
Hm, witterte da jemand eine ?hnlich hitzige Diskussion wie bei den Bayreuther Kanonenkugeln?

Wen meinst du mit "jemand"? Unsern Pilzfreund ???hm... Bovist?

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:10

Also ich schon auch :P Bisher schweigt aber das gr?ne Forum.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:22

Das ist auch gut so. Ich finde, wem ein Cache (oder eine Serie) nicht passt, muss sie ja nicht machen. Warum sich manche dar?ber so sehr aufregen k?nnen verstehe ich bisher noch nicht.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:57

Zitat

Original von Dreiradcacher
Merkw?rdig!
Vor ein paar Tagen hatte ich mich mit Matthias ?ber eine solche Idee unterhalten, nur mit dem Unterschied da? wir es so machen wollten, da? man nur an diesen einen Tag den Cache findet (nicht davor und nicht danach-also jeden Tag einen anderen).

Solche Caches werden ?brigens nicht ver?ffentlicht. Ein Cache muss auf Dauer suchbar sein und nicht zeitlich beschr?nkt. Das gleiche hatte ich mal mit dem Samba Cache geplant, also nur w?hrend des Festivals suchbar. Aber das haben sie nicht akzeptiert, er musste l?ngerfristig suchbar sein.

W?re ja auch bl?d f?r Nicht-Einheimische, die k?nnten die Caches nicht suchen weil sie gleich wieder weg w?ren. Auch bekommt nicht jeder gleich mit das es einen neuen Cache gibt und verpasst somit die Gelegenheit.

Spinnt man das weiter k?nnte man sich folgendes Szenario vorstellen:

Zwei Cacher ver?ffentlichen abwechselnd jeden Tag einen neuen Cache. Der jeweils andere sucht ihn und loggt ihn, danach geht er offline. So k?nnte man beliebig seine Statistik mit Kurzzeitcaches in die H?he treiben. Das ist ja nicht Sinn von Geocaching. Wer einen Geocache auslegt m?chte ja auch das er dementsprechend oft besucht wird. Das geht nur indem er l?ngerfristig ausliegt.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:24

Was der eigentliche Sinn von Geocaching ist bleibt den Geschichtsschreibern ?berlassen.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:22

Letztes Wochenende haben wir uns der Adventskalender Tour angenommen:

Pr?dikat: Empfehlenswert.

Trotz dem es nur 24 Micros sind, fand ich die Locations fast durchgehend interessant. Besonders die Innenstadtcaches sind toll. Es sind keine Hammer-Locations, aber schon einen Besuch wert. Bluehawk hat sich gro?e M?he gegeben.

Der Bonus hatte es ?brigens in sich. Mehr darf ich aber nicht verraten. Nicht umsonst hat der Bonus so wenige Funde :-) Trotzdem haben wir ihn gemeistert und darauf sind wir stolz!

Also nochmal: Empfehlenswert!

Sind ?brigens alles Petlinge. Der Bonus ist ein Zwischending aus Regular und Large und genialst versteckt. Let's go!

abacus03

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Februar 2008, 12:17

Wers gern hat..

Die 24 T?rchen sind gefunden, und es gab auch welche dabei, die ganz nett waren. Der owner hat schon selbst zugegeben, da? es schwer war, so viele Verstecke zu finden, da ist die sehr unterschiedliche Qualit?t klar. Leider gibts auch keinerlei zus?tzliche Infos zu den Orten.

Bei den Gr??en hingegen gibts klare Regelung: Alles zwischen 1,5 Litern und 20 Litern Inhalt ist regular, und das trifft f?r die Dose zu. Mindestens hei?t nicht, da? er nicht ein wenig gr??er sein d?rfte (nur nicht kleiner ;-) )

Von daher sage ich: Wenn Ihr so weit wegfahrt k?nnt Ihr auch was Sch?nes Suchen - das ist meine Meining und bringt Euch vielleicht auch mehr Spa? auf Dauer.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. November 2008, 19:44

Helferlein

Wer vor hat den AK zu machen kann sich meines PDF bedienen.
Übersicht, Hints, Bonus alles drauf ;)

Viel Spaß!
»HansHans« hat folgende Datei angehängt:
  • AK.PDF (369,18 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2010, 08:36)

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. November 2008, 02:04

RE: Helferlein

Wer vor hat den AK zu machen kann sich meines PDF bedienen.
Übersicht, Hints, Bonus alles drauf ;)
Viel Spaß!

und zur Info an die Leute, die nur halb lesen und denken: "Cool -das geht flott".. die Reihenfolge der Symbole ist falsch ;-)

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2008, 08:05

Tja woher sollte man es ja auch vorher wissen ;)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

16

Montag, 17. November 2008, 16:55

Tolle Arbeit. Sowas hätten wir damals gut brauchen können, sehr praktische Tabelle!
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DerNUX

Spaßcacher

• »DerNUX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:55

Bluehawk.de hat Heute alle seine Caches (52 Stück) archiviert. Der Adventskalender gehört dazu. Siehe auch:

http://www.geocaching-franken.de/?p=1522

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:18

Übelste Sorte. Hoffentlich macht der Cacheklau nicht Schule!
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (5. Dezember 2008, 22:25)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:48

Entgegen Widdi's Meinung denke ich dass die Schweinfurter da ein lokales Problem haben und er nicht denken sollte die bösen Buben aus CO und HAS wären zu Ihnen nach SW zum Cacheklau gekommen.

CO + HAS hatten doch ganz andere Gründe, aber diese Diskussion sollte ruhen und hier nicht erneut aufgerührt werden.

Zu Bluehawks Caches kann ich leider nichts sagen. Ich habe mal geschaut, aber das einzige in der Ecke was ich gefunden haben waren Gummihex-Caches.
SW ist nicht in meinem Cacheradius.
Der Adventskalender war ja den Gerüchten nach nicht Jedermanns Geschmack allerdings überrascht nun warum das jetzt erst ein solches Problem mit dem Cacheklau geben tut nachdem er schon 1 Jahr liegt.

Da es anscheinend nur bluehawk-Caches trifft fühlt sich hier vielleicht jemand von ihm auf den Schlips getreten? Mutmaßungen, Mutmaßungen...

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. Dezember 2008, 02:11

Entgegen Widdi's Meinung denke ich dass die Schweinfurter da ein lokales Problem haben und er nicht denken sollte die bösen Buben aus CO und HAS wären zu Ihnen nach SW zum Cacheklau gekommen.[...]
Da es anscheinend nur bluehawk-Caches trifft fühlt sich hier vielleicht jemand von ihm auf den Schlips getreten? Mutmaßungen, Mutmaßungen...

Jemand? Frage lieber nach der Anzahl.... klar ist alles "lokal". Und ja auch in HAS/BA (wo waren die eigtl?) bzw. CO waren "lokal". Aber diese "Mode" schwappt nun ueber. Es muessen klar nicht dieselben sein - die Machart ist ja auch ne andere - also sollte das eigtl klar sein. Was ich aber sehe ist: es wird vorgemacht - es schlaegt Wellen - und andere machen es nach. Es ist einfach eine negative Grundstimmung. Und ich denke, das habe ich in den letzten beiden Absaetzen auch zum Ausdruck gebracht.

Und ich bleibe dabei: egal aus welchen Gruenden - man hat keine Dose zu entfernen - ausser sie ist so beschaedigt, dass man sie gleich dem Owner vorbeifaehrt. Es ist a) unehrenhaft und schlimmer b) Diebstahl/Sachbeschaedigung

Ich hoffe nur, dass das nicht jetzt noch weiter um sich greift. In Wuerzburg gab es ja auch schon mit einem Cacher/einem speziellen Cache Probleme. Aber die haben es in den Griff bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »widdi« (6. Dezember 2008, 02:27)

Thema bewerten
GPS Ortung