Sie sind nicht angemeldet.

dl1nux

Spaßcacher

• »dl1nux« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:52

Itzgrund Serie - F?r (fast) jeden was dabei

Das die Geocachedichte im Itzgrund sehr rar war, habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Serie zu legen. Es wird f?r (fast) jeden was dabei sein. Regulars, Smalls und Micros.....Tradis, Multis (und zum Schlu? ein Mysterybonus)....Drive-Ins und interessante Orte. Sicherlich dominieren die Tradis, das ist aber Absicht. Hochwertige Multis und Mysteries haben wir ja schon genug in Raum Coburg.

Sicherlich ist auch nicht jeder Cache jedermanns Geschmack. Trotzdem hoffe ich das ihr Spa? dabei habt.

Wenn dann alle meine Ideen ausgesch?pft sind, werde ich einen Mystery-Bonus zum Abschlu? der Serie aust?fteln.

Bis jetzt verwirklicht wurden:

GC16Y7Z Itzgrund - Gro?heirath
GC171YV Itzgrund - Dong Dong Br?cke
GC171TE Itzgrund - PyramidenSTEIN
GC171Y5 Itzgrund - Triebsdorf

Weitere werden folgen. Der erste (Kurz-)Multi ist in Planung und kommt noch diese Woche.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:06

Es geht weiter

GC17306 Itzgrund - Willkommen in Sachsen
GC1730E Itzgrund - Alte Schleuse
GC17315 Itzgrund - Niederf?llbach (Kurz-Multi)
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Gecko-1

unregistriert

3

Donnerstag, 1. November 2007, 10:49

Hab gerade dein Log gelesen. Meinst du das ist gezielt oder einfach nur bei der Menge die du ausgelegt hast Zufall?

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 11:00

Zitat

Original von Gecko-1
Hab gerade dein Log gelesen. Meinst du das ist gezielt oder einfach nur bei der Menge die du ausgelegt hast Zufall?

Der PyramidenSTEIN wurde absichtlich verlegt. Er wurde unter einen Maulwurfh?gel gelegt. Das k?nnten aber evtl. Kids gewesen sein.

Fall Nr. 2, Triebsdorf, ist mir aber ein R?stel. Aber da kommt ja so keiner hin. Er sollte auch gut getarnt gewesen sein. F?r Zufallsfunde hab ich ja die obligatorischen Hinweiszettel drin bzw. eine von Au?en lesbare Kurzinfo mit Telefonnummer. Wenn jemand was dagegen gehabt h?tte, h?tte er sich ja melden k?nnen. Ich werde Heute mal nach dem rechten sehen. Ich k?nnte mir aber gut vorstellen dass ihn jemand wieder verlegt hat.

Dass es in so kurzen Abst?nden zweimal passiert ist seltsam. Sp?testens wenn am n?chsten was passiert, ist es gezielte Sabotage.

Nicht alle Caches sind Muggelfrei. Ich hofe halt das sich die bisherigen Sucher auch m?glichst unauff?llig verhalten haben. Das ist oft ein Grund f?r das Abhandenkommen von Caches.

Wir werden sehen.

F?r Alle:
Der Cache in Triebsdorf ist vermutlich gemuggelt worden. Er lag gerade mal zwei Tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (1. November 2007, 11:03)

Hanshans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 11:03

Das ist schon seltsam... gib uns bescheid, w?re schade um die Serie, die endlich eine l?cke in der Region schlie?t ;)

DO3NDW

Sesselcacher

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 11:45

An Zufall glaub ich nicht!!! Der Pyramiedenstein war so gut getarnt das ihn normalerweise kein Muggel zuf?llig finden kann, und in Triebsdorf kommt meiner Meinung auch keiner zuf?llig an diese Stelle.
:sofa:

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 11:50

Na dann war wohl einer nicht vorsichtig genug und ist gesehen worden. oder wind und wetter waren schuld.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 13:17

Bei Triebsdorf ist es allerdings kaum m?glich, garantiert unbeobachtet an den Cache zu gelangen. Man kann schlie?lich nicht erkennen, hinter welchem der vielen Fenster in naher Umgebung ein Muggel gafft.. Ich hoffe, da? der neue Cache erhalten bleibt. Ein Zufallsfund ist bei dem Versteck auszuschlie?en. Habe selbst fast 10 Minuten gesucht, obwohl er direkt vor meiner Nase war..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (1. November 2007, 13:18)

Hanshans

Team-Veste-Coburg

Twitter:

• Nachricht senden

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 16:08

Also Triebsdorf ist erneuert worden, der war tats?chlich gemuggelt. Ich schlie?e einen Zufallsfund auch aus, wer (au?er Geocacher) tut sich denn sowas an? Habe ihn diesmal etwas "tiefer" versteckt, man muss also wirklich da "hin wollen" um ihn zu bergen. Er sollte aber auff?llig getarnt sein.

Ich bitte daher alle besonders bei diesem Cache vorsichtig zu sein, m?glichst nicht im Rudel hingehen. Wer da rumsteht kann schnell auffallen. Den Cache sollte man gleich am Versteck loggen.

Falls er nochmal wegkommt, werde ich ihn archivieren m?ssen.

Odysseus

Fortgeschrittener

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2007, 17:24

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen deine Serie anzugehen, aber ich finde es sch?n das mal wieder ein paar Tradis gelegt werden. Mal sehen ob ich am Freitag dazu komme ein paar Cache der Serie zu suchen.

PS. Damit man die Cache der Serie Besser findet k?nntest du sie in einer Bookmark List zusammen fassen.
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. November 2007, 17:29

Ich habe eine Bookmarklist erstellt. Ist diese nicht sichtbar? Muss ich mal sehen.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2007, 17:44

Make this list public (show on bookmarked listings)

ist angeklickt!

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. November 2007, 18:23

Triebsdorf

Als Sucher bist du da wirklich auf dem Pr?sentierteller, ob du willst oder nicht.
Mit der entsprechenden GPS-Ungenauigkeit tanzt du erstmal ?ber die Br?cke um die Peilung aufzunehmen.
Sehr verd?chtig f?r alle auch zuf?llig schauenden.
Dann verschwindest du an der dorfnahen Seite unter der Br?cke.
Da da wirklich kein normaler Sterbliche freiwillig hinkriecht ist das ebenfalls sehr verd?chtig.

Das Versteck ist nicht sofort als solches erkennbar, somit brauchst du auch entsprechend lange zum suchen.

Was denkt da ein zuf?llig sehender Muggel 8o ?(

Man kann froh sein dass die Herren in Gr?n noch nicht vorgefahren sind bei solch exponierter Suche!

Vorschlag: Spoilerbild, damit die Suche schneller und unauff?lliger geht.
Allerdings - mit Verlaub - prickelnd ist das Versteck nicht und beim n?chsten Hochwasser h?chstwahrscheinlich eh weg. Da h?tte ich keinen Cache hin.
Da war das "Schnitzel" zwar auch ein Drive In aber sch?ner.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. November 2007, 19:02

Hochwassersicher ist das Versteck auf jeden Fall. Denn das andere Ufer ist weiter unten, da m?sste schon ganz Coburg unter Wasser stehen bis das Wasser so hoch kommt.

Das man Gefahr l?uft beobachtet zu werden ist korrekt. Der Cache ist absolut nicht f?r Rudelcacher geeignet. Jeder der rumsteht f?llt auf.

Das neue Versteck habe ich so gestaltet dass man den Cache erkennt sobald man "drunter" ist. So dass lange Suchen nicht mehr vorkommen sollte. Ich werde aber noch einen Hint hinzuf?gen.

Wenn es weiterhin Probleme gibt werde ich mir einen neuen Ausdenken. Ein Kurz-Multi k?me noch in Frage, aber das m?chte ich vermeiden. Es sollen ja haupts?chlich Tradis in der Serie sein.

Allerletzte L?sung ist die Archivierung.

Trotz allem gef?llt mir pers?nlich das Versteck. Man muss etwas kraxeln und man wird schmutzig. Was mit Gummistiefeln w?re mir noch lieber ;-) Aber Geschm?cker sind ja verschieden.

Das es die Tage ein Run auf den Cache gibt ist auch nicht optimal.

Egal, wir werden sehen. Es gibt sicherlich auch noch andere sch?ne Versteckm?glichkeiten im Itzgrund.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. November 2007, 21:10

Das Problem bei solchen Caches ist halt dieses: Hat ein Muggel das Ding erstmal gefunden, kann man sicher sein, dass der Cache wieder verschwindet, wenn er an der selben Stelle liegt. Bei Kindern besonders.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. November 2007, 21:12

Aber Hut ab, die Serie gef?llt mir insgesamt ganz gut - Niederf?llbach ist das Highlight!

Hanshans

Team-Veste-Coburg

Twitter:

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. November 2007, 21:13

Triebsdorf ist ein sch?ner kleiner Ort, der es wert ist einen Cache zu haben. wenn es so nicht sein soll, dann gibt es auch andere sch?ne Verstecke in der N?he ;) Bis jetzt existiert er ja noch!

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. November 2007, 15:24

Die Freischaltung hat etwas gedauert, aber jetzt sind sie endlich online:

GC17629 Itzgrund - Gleussen
GC1763V Itzgrund - Kaltenbrunn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (6. November 2007, 15:25)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. November 2007, 18:05

Wegen Hochwasser zur Zeit deaktiviert:

GC17629 Itzgrund - Gleussen

Ich war Heute vor Ort. Er m?sste noch da und trocken sein. Ich hoffe das bleibt auch so.

Cachedoc k?nnte mit seiner Taucherausr?stung allerdings bis vor Ort durchkommen. Loggen sollte man allerdings au?erhalb der Fluten :-)

Auf gehts T5 Cacher!

Thema bewerten
GPS Ortung