Sie sind nicht angemeldet.

-KTA-

Schüler

• »-KTA-« ist der Autor dieses Themas

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:21

RW Serie für KC ... Team Grenzlandcacher sucht Hilfe :)

Hi Leute

wie ihr wißt, bzw, einige haben es vielleicht schon getan, die RW Serie 37 - 52 von uns schon gemacht.
Auch wir waren diese Woche wieder fleißig, haben die Serie erweitert.
Es wird diese Woche noch 37 Neue Mails euch überfluten. Ja alles 1/1 er ...

nicht alles RW ( RadWeg ) sondern auch für die, die zu Fuß was machen wollen, denn dort ist auch Radfahren verboten (!), ja sowas gibts.
Dort gibt es die FW ( FußWeg ) Serie 1-18 momentan.

Die RW haben wir nun von 52 auf 62 und ab 37 bis 28 erweitert !
62 befindet sich noch im Sonneberger Kreis. Dort wollen wir noch was machen, bevor wir richtung Neustadt & Coburg weiter gehen, die von den Neustädtern von uns übernommen wird.
Bis 28 liegt das bis nach Gundelsdorf im Kronacher Raum.
Der Wer soll nach Kranich weiter führen.

NUN kommt es, das wir jemand oder zwei o drei leute suchen, aus dem KC Raum, die auch Radtechnisch fit sind und ab dort uns die Arbeit abnehmen und die Caches auch warten werden.
Falls wer das hier ließt, bitte mal bei mir melden !
Oder falls wer jemand kennt vom KC raum !

Gruß
KTA

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 08:45

Das ist es schon. Die meisten solcher Serien scheitern daran, dass sie die Owner in der Wartung überfordern. Denn Serien locken viele Cacher an. Je mehr Cacher, desto mehr Wartung nötig. Denn Logbücher sind schnell voll, beschädigt, durchnässt oder verschwunden.

Ich persönlich würde für niemandem eine dauerhafte Wartung von Caches übernehmen, die mir nichtmal gehören. Und das nur weil jemand seine hidden Zahl in die Höhe schrauben will. Irgendwo hört der Spaß auch auf. Das ganze hat doch mit Geocaching nichts mehr zu tun, sondern nur Punktejagd. Geocaching führte uns einst an schöne Orte oder kreative bzw. besondere Verstecke. Was ist daraus geworden? Und sagt jetzt bitte nicht "die anderen machen das doch auch...". Du weil andere Mist verzapfen muß man es nicht auch machen. Genau das ist der Grund warum viele gute Geocacher dem Hobby immer öfter den Rücken kehren.

-meine persönliche Meinung-
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2011, 12:48

Ich finde solche Serien auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Warum muss man so viele Tradis noch dazu 1/1 legen? Gibts aber ner bestimmten Anzahl Premiummitglied for free? ;)
Naja egal.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2011, 21:26

Und das nur weil jemand seine hidden Zahl in die Höhe schrauben will.
Es handelt sich um einen Teamaccount, das Argument zählt also nicht.

Euch gefällt die Serie doch nur nicht, weil man sie nicht mit dem Auto machen kann ;) ;) ;) ;)
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Saturo

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2011, 21:49

Klingt nach einer Serie für die ganze Familie, es muss ja nicht die eigene sein.
Nur schade, dass die Caches soweit auseinander liegen.

Für uns gibt es 2 Mögliche Indikatoren um einen Cache zu legen:

1. Eine tolle Stelle, an die man ohne Cache nicht gekommen wäre.
2. einfallsreiche Stationen/Aufgaben.

Wir sind sicher, dass die Cacheleger mit ähnlich hohen Maßstäben an die Sache herangehen.

Viele Grüße vom
Team Saturo

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Mai 2011, 08:53

Es handelt sich um einen Teamaccount

Noch schlimmer, will dann jemand persönlich nicht in Verbindung gebracht werden mit den Caches? Schämt sich da eventuell jemand? Wenn ich einen Cache lege, dann liste ich ihn auch persönlich. Zumindest wenns ein einfacher Tradi ist. Bei aufwendigen Multis die von mehreren Personen ausgelegt und gewartet werden, ist es ja etwas anderes.

Aber egal. Ich werde mal abwarten wie lange die Serie überlebt und wann die Owner mit der Wartung überfordert sind und die Serie archivieren. Wäre nicht die erste Microserie die nach ein paar Monaten wieder von der Karte verschwindet weil der Owner die Schnauze voll hat. Zum Glück ist man ja nicht verpflichtet die Serie zu machen :)
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Saturo

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2011, 10:37

Dummerweise schrumpft durch diese Vielzahl dieser wertvollen Caches der Radius den meine Pocket Query abdeckt drastisch.
Vielleicht wäre ein neues Attribut möglich um derlei einfach und bequem auszuschliessen. z.B. Cacheserie mit mehr als 10 1/1er Micro Tradies.

Falls Hilfe beim Abbau benötigt wird würden wir uns gerne bereiterklären.

Viele Grüße vom
Team Saturo

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2011, 13:18

Du kannst die Caches doch auf die Ignore-Liste setzen, dann erscheinen sie nicht mehr in den PQ's. Das funktioniert sehr zuverlässig, und auf der Karte siehst du sie auch nicht mehr.

-KTA-

Schüler

• »-KTA-« ist der Autor dieses Themas

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. Mai 2011, 13:35

So ist es @ Nolo :)
Cache ignore und weg ist er. Hab ich nur mit 1x in Gundelsdorf gemacht ...

Achja, lassen wir das Thema bitte sein.
im anderen Forum gings mehr als Heiß zu ... sowas nervt nur.
VIelleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, keine Ahnung.
Ich wollt keinen Angreifen .. wollte lediglich wie auch hier nachfragen, falls wer bock hat, sollte sich melden. Mehr war es nicht.
Die Reihe 37 - 52, die als erstes auslag, kam ja gut an und jeder hoffte auf ein weiter machen.
Klar, sowas ist Statistikcachen.
Aber mir wurde ja dort vorgeworfen, das ich " NUR " sowas mache und meine 360 Founds kontrolliert worden sind ( Stasi läßt grüßen, ich fühle mich nun beobachtet von dort ).

Und außerdem stecken hinter den Team Acc 9 Leute. Das gerade ich, weil ich das Thema gestartet habe, so angefahren werde, seltsam, aber nugut, ich leb damit.
Vielleicht sollten wir auch hier das Thema closen und verschieben @ Andreas .... wobei hier es gesittert zugeht :) :klatsch:

Gruß
KTA

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

10

Samstag, 21. Mai 2011, 14:02

Da dieser Thread eine Bitte um Mithilfe war, die offensichtlich kein Interesse geweckt hat, schließe ich den Thread auf Wunsch des Verfassers.

Sollte Bedarf bestehen, zum x-ten Mal über den Sinn und Unsinn von Powertrails zu diskutieren, kann dafür ja ein zusätzlicher Thread eröffnet werden.

EDIT: Powertrail RW / FW der Grenzlandcacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (21. Mai 2011, 21:12)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2011, 16:56

Es handelt sich um einen Teamaccount

Noch schlimmer, will dann jemand persönlich nicht in Verbindung gebracht werden mit den Caches? Schämt sich da eventuell jemand? Wenn ich einen Cache lege, dann liste ich ihn auch persönlich. Zumindest wenns ein einfacher Tradi ist. Bei aufwendigen Multis die von mehreren Personen ausgelegt und gewartet werden, ist es ja etwas anderes.

Aber egal. Ich werde mal abwarten wie lange die Serie überlebt und wann die Owner mit der Wartung überfordert sind und die Serie archivieren. Wäre nicht die erste Microserie die nach ein paar Monaten wieder von der Karte verschwindet weil der Owner die Schnauze voll hat. Zum Glück ist man ja nicht verpflichtet die Serie zu machen :)

Ich denke es ist durchaus legitim eine Cacheserie als Team zu legen und zu warten und dafür einen eigenen Acount bei GC zu erstellen.
Das sagt über die Qualität und die Intention der Caches überhaupt nichts aus.

Manche der besten Cache die es gibt sind unter einem Pseudoacount gelegt, die Vampirjäger liefen auch unter Team Coburg. Warum nicht eine Tradi-Serie?
Also mal bitte auf dem Teppich bleiben.
Von wem die Serie RW etc. stammt war doch sofort klar. Da wollte sich niemand verstecken.

Gecko-1

unregistriert

12

Samstag, 21. Mai 2011, 17:19

So ist es @ Nolo :)
Cache ignore und weg ist er. Hab ich nur mit 1x in Gundelsdorf gemacht ...

Achja, lassen wir das Thema bitte sein.
im anderen Forum gings mehr als Heiß zu ... sowas nervt nur.
VIelleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, keine Ahnung.
Ich wollt keinen Angreifen .. wollte lediglich wie auch hier nachfragen, falls wer bock hat, sollte sich melden. Mehr war es nicht.
Die Reihe 37 - 52, die als erstes auslag, kam ja gut an und jeder hoffte auf ein weiter machen.
Klar, sowas ist Statistikcachen.
Aber mir wurde ja dort vorgeworfen, das ich " NUR " sowas mache und meine 360 Founds kontrolliert worden sind ( Stasi läßt grüßen, ich fühle mich nun beobachtet von dort ).

Und außerdem stecken hinter den Team Acc 9 Leute. Das gerade ich, weil ich das Thema gestartet habe, so angefahren werde, seltsam, aber nugut, ich leb damit.
Vielleicht sollten wir auch hier das Thema closen und verschieben @ Andreas .... wobei hier es gesittert zugeht :) :klatsch:

Gruß
KTA

Jetzt mach mal halblang. Suche mal die Sachen wo man dich persönlich angegangen hat. Wenn du nur oberflächlich liest, was kann ich dafür. Hier sind die Reaktionen anders? Aha, ok, rede es dir halt schön. Ich sehe hier bei den ersten Antworten keinerlei Begeisterung zu euer Idee.

Die Frage bei uns war einfach was einen dazu bewegt soetwas zu legen, aber dann ist dein Wutausbruch losgegangen anstatt das du einfach mal Antwort gegeben hast. Keiner, aber auch gar keiner ist dich persönlich angegangen. Das du mich mit der Stasi vergleichst weil ich mal auf dein Profil schaue und dann eben sehe das du gerne solche Caches machst ist doch nur eine Tatsache und für mich wenigstens teilweise eine Antwort auf die Frage warum du sowas legst, da du ja selbst keine Antwort gegeben hast. Finde ich ja auch nicht schlimm, hab immer wieder geschrieben jedem das seine und das die Antworten nicht auf dich gemünzt waren. Eben deshalb um so etwas zu vermeiden. Aber du bist persönlich geworden und zwar ziemlich sehr, im Beitrag, in einer PN an mir .... aber das erwähnst du nicht. Echt klasse.

Wenn man ehrlich ist sind die Reaktionen die auf eine solche Fragestellung mehr als abzusehen. Wenn dir sowas nicht bewusst ist, dann bist du noch nicht lange genug dabei. Weil dir die Reaktionen dann nicht recht sind, werde ich den Beitrag aber nicht einfach löschen solange es gesittet zugeht und die anderen ihre Meinungen sagen. Das ist der Sinn eines Forums. Stelle mal die Frage in der grünen Hölle, dann wirst du sehen was persönlich werden heißt.

Noch was, du bist und warst nicht gesperrt oder sonst was. Du hast immer noch den Status volles Mitglied. Also kontrollier einfach mal ob alles bei dir korrekt ist, bevor du mir nochmal eine weiter, wieder mal sehr freundliche PN schickst und mir Sachen unterstellst. Ich bin noch kein einziges Mal persönlich geworden.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

13

Samstag, 21. Mai 2011, 17:28

Nolo hat den Thread hier ja bereits geschlossen.
Ich habe das nicht gesehen und als Admin kann man weiterhin was schreiben.
Ich werde die Antwort von Gecko jetzt ins Popcorn tun, denn ich denke da gehört ein Teil des Threads hin.

Das Thema "Hilfe bei einer Tradi-Serie" wird jedoch geschlossen.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

14

Samstag, 21. Mai 2011, 21:14

Ich habe einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet.

Gecko hat vermutlich um die Löschung des alten Threads im Popcorn gebeten?

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. Mai 2011, 21:39

Nein.