Sie sind nicht angemeldet.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:31

Das Weihnachtsgeschenk

Ich bin noch am überlegen, ob ich den Cache an den Feiertagen abschmücken sollte und ihn dann erst wieder in der nächsten Weihnachtssaison mit den Fragen bestücken soll ;)
Oder wie ist eure Meinung ;) Soll ich unterm Jahr die Fragen neutraler gestalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (28. Dezember 2009, 14:31)

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:14

Der Cache ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:17

Wenn Du eine Zwangsarchivierung möchtest, dann ändere ...

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:46

Wäre schade um den Cache.. ich würde ihn so lassen, wie er ist, habe ich bei meinen Niko-Caches ja auch so gemacht..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (28. Dezember 2009, 00:49)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 00:27

Wenn Du eine Zwangsarchivierung möchtest, dann ändere ...

Das Listing sollte nach dem Veröffentlichen des Caches nicht wesentlich geändert werden.
Das sollte nun aber keine Religion werden! Manche Cache leben gerade deshalb noch weil sie verändert wurden und den entsprechenden äußeren Umständen angepasst wurden.
Andererseits kann ich den Frust der Reviewer verstehen wenn man einen Cache freischaltet und der dann nach 5 Minuten grundlegend umgebaut wird. Das kommt man sich dann verhohnepiepelt vor.

Bei deinem Cache (Mystery) würde ich wie beim Haus des Nikolaus alles so lassen wie es ist, oder planst du jetzt Fragen zu Fastnacht, Ostern, Pfingsten den Sommerferien etc. etc.?

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2009, 09:55

Nein wir wollen keine Wechselcaches !!!

Lass ihn wie er ist und gut ist es!

OT: Jetzt muss man ja richtig aufpassen was man schreibt wenn schon in unserer kleinen Community die Reviewer die Ohren offen haben.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

HansHans

Team-Veste-Coburg

Twitter:

• Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 14:30

Oh da muss man jetzt aufpassen was man hier so schreibt *lach
hoffentlich schaut FaB nicht immer so genau hin und vielleicht übersieht er ja auch mal das ein oder andere, sowas ist ja menschlich *gg

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 14:33

Oh da muss man jetzt aufpassen was man hier so schreibt *lach
hoffentlich schaut FaB nicht immer so genau hin und vielleicht übersieht er ja auch mal das ein oder andere, sowas ist ja menschlich *gg
Wie, Reviewer sind MENSCHEN? Ich dachte das wären unsere Geocaching-Götter!?

:beer:
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 14:37

Vielleicht ein "legaler" Umweg für dein Vorhaben:

Du kannst doch gerne zu anderen Anlässen, z.B. Ostern, einen neuen Lösungsweg ZUSÄTZLICH einstellen. Wären dann halt zwei Lösungswege, die zu ein und dem selben Ergebnis führen. So wie ich es verstanden habe, ändert sich ja an der dose selber nichts. Und auch am Listing oder dem Lösungsweg gibt es ja "reviewerrechtlich" nichts zu bemängeln. Es muss ja mindestens ein Lösungsweg einsehbar sein und der Cache muss das ganze Jahr über Lösbar sein. Wenn du natürlich nur zu den Feiertagen die Fragen im Listing hast und der Cache die restliche Zeit nicht machbar ist, verstößt das klar gegen die Grundsätze.

HansHans

Team-Veste-Coburg

Twitter:

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 16:39

Naja das der Cache das ganze Jahr machbar sein sollte versteht sich ja von selbst, ich wollte nur die Fragen tauschen, was ich jetzt am Lösungsweg und an der Grundsätzlichen Aufgabe nichts ändert. Ich hätte sogar die Lösungszahlen und die falschen Zahlen so gelassen, aber naja ich lass ihn so ;) Ihr habt mich überzeugt! Warum auch nicht, die Fragen sind ja immer zu lösen!