Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:31

Ausblick vom Bunker, Eigensdorf 1 + 2

Marceli hat mehrere Caches um Neuses herum ausgelegt.
Hierbei handelt es sich um Eigensdorf 1 - Watzendorf einem Micro (tatsächlich) im Wald, für den die Anreise eigentlich nicht lohnt. Der Schatz liegt in Wegesnähe mitten im Wald.
Als weitere Dose folgt ein (very) Small Eigensdorf 2 - Neues an den Eichen.
Hier ist die schwerste Aufgabe das Versteck zu finden, abgelenkt von zig Top-Versteckmöglichkeiten wo er denn nun nicht ist. Der Ort erinnert an Coldfinger's Bierkeller, der Cache ist aber nur ein Tradi. Die Kordinaten passen.
Der schönste Cache in der Ecke ist meiner Meinung nach Ausblick vom Bunker, denn dieser Ort ist sehenswert. Marceli hatuns hier ein interessantes Fleckchen gezeigt, was immer es war.
Der Micro könnte zwar ohne Probleme im gleichen Versteck auf Small wachsen, aber das tut diesem merkwürdigen Ort keinen Abbruch. Danke für's zeigen.
Nicht ganz in die Kategorie Tradi passt Cache Nummer 4 in der Ecke dort Neuses - Unsere zweite Heimat. Hierbei handelt es sich um einen Mini-Multi mit einer Stage und Final.
Der Cache war ursprünglich anders angelegt musste dann aber auf den jetzigen Stand reduziert werden.

Erwähneswert und in der Nähe ist der sehenswerte Drive-In-Cache von Nolo Noch eine dicke Alte. Der Name ist hier Programm.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

Twitter:

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 01:50

Artikel über den Bunker in inFranken

Bei einer Fotoreportage im Coburger Tagblatt fiel mir auf das der abgebildete Ort mir doch bekannt vorkam.
Keine Angst, ein Spoilerbild ist es nicht, welches da über die Zeitung und das Internet verbreitet wird.
Interessant ist es aber in jedem Fall zu erfahren was es mit dem Bunker nun auf sich hat.
Hier der Link zu Stille Zeugen aus dem Zweiten Weltkrieg

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 12:07

Watzendorf ist doch dieses verwunschene Dorf ohne Busanbindung und Handyempfang. Kommen da denn Sateliten hin? :P
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 20:12

Haben die Tour heute auch gemacht. Der Bunker hat uns begeistert, wir vermuten aber einen Fluchttunnel. Haben einen Luftschacht gefunden, in den schön ein small mit Seil gepasst hätte. Bei Watzendorf hab ich mich gefragt, was ich hier soll. Ich dachte erst er sei in dem merkwürigen Rohr, was so ziemlich das Sehenswerteste dort war. Dann lag er aber woanders und hätte nicht eine Wurzel spoilermäßig draufgelegen, dann wären wir wohl gleich wieder abgezogen. Neuses bot bei den Kellern eine nette Ecke, der Cache lag irgendwie nicht wirklich in einem Versteck. Die T-Wertung meines Erachtens zu hoch, aber vielleicht hat ihn ja einer verlegt. Der Multi ist kurz und auch irgendwie in Nirgendwo. Nolos Alte war dann der erfreuliche Abschluss des Tages. Und eine erste Zecke gabs auch schon zu begutachten 8|

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 10:27

Haben die Tour heute auch gemacht. Der Bunker hat uns begeistert, wir vermuten aber einen Fluchttunnel. Haben einen Luftschacht gefunden, in den schön ein small mit Seil gepasst hätte. Bei Watzendorf hab ich mich gefragt, was ich hier soll. Ich dachte erst er sei in dem merkwürigen Rohr, was so ziemlich das Sehenswerteste dort war. Dann lag er aber woanders und hätte nicht eine Wurzel spoilermäßig draufgelegen, dann wären wir wohl gleich wieder abgezogen. Neuses bot bei den Kellern eine nette Ecke, der Cache lag irgendwie nicht wirklich in einem Versteck. Die T-Wertung meines Erachtens zu hoch, aber vielleicht hat ihn ja einer verlegt. Der Multi ist kurz und auch irgendwie in Nirgendwo. Nolos Alte war dann der erfreuliche Abschluss des Tages. Und eine erste Zecke gabs auch schon zu begutachten 8|
Diesem Log möchte ich mich voll anschließen.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 14:41

Inklusive der Zecke?

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 20:44

Inklusive der Zecke?
Nein, da war ich im WInter, da gabs keine Zecken. Dafür habe ich letzte Woche schon 3 Stück von meiner Hose geschnipst. :D
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Thema bewerten
GPS Ortung