|
|
|
Warum P*O*P*C*O*R*N ?Ich denke jetzt hat sich der Cache in der Tat für woanders hin qualifiziert: Cacheempfehlung 2008 P*O*P*C*O*R*N
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DK6IR« (21. Oktober 2008, 07:58)

|
|
|
Wo ist die Stelle, wo hier jemand überzogen reagiert? Cachedoc hat doch nur die originalen Caches veröffentlicht, mehr nicht. Auch ich finde das Kopieren von kompletten Beschreibungen nicht so tollSchade das Cachedog & Co hier wieder mal so überzogen reagiert. Macht mich traurig und nachdenklich.
Wenn ich Owner der originalen Caches wäre, würde ich das auch nicht wollen, egal wieviel Abstand zu den originalen Caches ist.
|
|
|
Genau darum geht es. Die Beschreibung stellt bei diesen Caches ein wesentliches Merkmal dar, die Peanuts haben sich damit sicher viel Mühe gegeben. Einfach alles ungefragt zu kopieren ist nicht in Ordnung. Bei anderen Caches Anregungen zu holen ist ja kein Thema und auch sinnvoll, hier wurden aber nur ein paar Wörter umgeändert, sogar der Hint ist kopiert. Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich keine relativ guten Logs geschrieben, da ich davon ausging, daß DK6IR dieses Kleinod des schwarzen Humors entworfen hat. Trotzdem ist natürlich die gesamte Mühe, die er sich mit den Behältern gegeben hat, nicht zu verachten, unter diesem Gesichtspunkt flacht meine Begeisterung aber schon etwas ab. Vielleicht wäre ein Hinweis auf die originalen Caches in der Beschreibung eine sinnvolle Lösung..Also ich hab mir die caches noch nicht angeschaut, aber ganze Beschreibungen kopieren finde ich auch etwas zu viel des guten. Aber es gibt ja kein Copyright oder doch?
Das gesamte Layout zu übernehmen samt Text ist imho ein NoGo. Wer sich bezüglich der Webseitengestaltung seiner Caches etwas mehr Mühe gibt weiß, wie viel Arbeit da drin steckt. Ein gutes Beispiel dafür ist die alte Version meines Kinocaches, die noch interaktiv war. Darin steckten mehrere Abende Arbeit. Ein anderer Coburger Cacher wollte den Code für einen seiner Caches kopieren und hat wenigstens gefragt. Ich habe aber verneint, da derjenige bereits vorher eine Idee von mir kopiert hatte und es wurde auch vernünftig akzeptiert. So und nicht anders sollte so eine Sache laufen.Es ist völlig ligitim Ideen zu kopieren.
Auch ich finde das Kopieren von kompletten Beschreibungen nicht so toll Wenn ich Owner der originalen Caches wäre, würde ich das auch nicht wollen, egal wieviel Abstand zu den originalen Caches ist.
|
|
|