Sie sind nicht angemeldet.

DerNUX

Spaßcacher

• »DerNUX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 20:51

Massenabfertigung - Ein Drama in Null Akten

GC1GQPD Massenabfertigung

Kaum da, ist er auch schon wieder weg. Wie ich finde auch zurecht. Wenn sowas dann noch ohne Genehmigung des Grundstückeigentümers platziert wird, selber Schuld!

Mal davon abgesehen das wir diese Art von Caches hier sicherlich nicht brauchen. Pfui! :cursing:

Es darf nun heiter diskutiert und geschimpft werden ...

PS: Ich habe Zeugen das ich zu dieser Zeit zu Hause ware da ich Besuch hatte. Also - ich wars nicht :D .
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2008, 21:11

Noch peinlicher als den Cache selbst finde ich die Betatests für einfachste Tradis durch erfahrene Cacher untereinander... Aber klar, wer möchte schon zu so einem Schrott nochmal hinfahren und suchen.. :ill: :ill: :ill:
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2008, 21:19

Noch peinlicher als den Cache selbst finde ich die Betatests für einfachste Tradis durch erfahrene Cacher untereinander... Aber klar, wer möchte schon zu so einem Schrott nochmal hinfahren und suchen.. :ill: :ill: :ill:

Tja, für den Betatester ist das wirklich kein Ruhmesblatt. Statt "Stop - bitte hier nicht legen" zu sagen hat er wohl gerade auf der anderen Seite die Bestellung aufgegeben.

Im übrigen - ging ja fix: Cache archiviert und noch fixer der Eintrag in der Liste von dl1nux: Archivierte Caches im Coburger Land.

NB: Diesmal ging der FTF nicht an..... :whistling:

4

Montag, 29. September 2008, 21:44

Geocaching - der Sinn oder Grundgedanke!

Der Sinn oder auch Grundgedanke von Geocaching ist meiner Meinung nach, mithilfe eines GPS-Empfängers einen Cache zu Suchen und zu Finden.
Weiterhin ist der Sinn von Geocaching, die gestellten Aufgaben des jeweiligen Caches zu meistern.
Bei den meisten Caches weiss ich, was auf mich zukommt!
Ich finde es einfach PFUI, wenn ich zu einem Cache renne und weiss es ist ein Mikro, aber dann im Log ablästere das es ein MIcro ist!
Wenn mir Micros nicht gefallen, dann such ich den eben nicht!
Ich finde es genauso PFUI, wenn ich weiss, in der Gegend wo ich einen bestimmten Cache suche, da liegt ja schon einer, also wenn mir der andere reicht, dann such ich den weiteren Cache nicht und meckere im Log, der Andere reicht hier eigentlich völlig aus!
Wenn ein bestimmter Cache eine bestimmte Aufgabe hat, dann erfülle ich diese Aufgabe, oder ich lasse es sein!
Wenn es mir natürlich auf Punkte ankommt, dann wär mir alles egal, also alles suchen, alles knacken, egal wie, hauptsache ich komme ans Log, aber das Lästern lasse ich mir nicht nehmen - PFUI auch hierzu!
Leute, dieser Cache war Mist, das gebe ich natürlich zu, auch ich hätte sicherlich den Cache mitgenommen wenn ich dort gewesen wär und ich drauf angesprochen worden wäre, wegen Privatgrund o.ä.
ABER: Ich hätte mit meinem Account geloggt und mich zu erkennen gegeben, den Mut hätte ich gehabt!
Nun, ich finde auch so einige Sachen die Geocaching betreffen nicht mehr OK.
Nicht nur, das man von langjährigen Freunden knallhart belogen wird wegen Geocaching, nicht nur das gewisse Leute provokativ loggen, auch das aufkommende Cacheschmarotzertum ist nich OK. Wenn ich Geocacher sein will, dann gehört nich nur Nehmen sondern auch Geben dazu!
Natürlich ist es schön, wenn ein Cache etwas besonderes zeigt, oder besonders raffiniert ausgearbeitet ist, aber auch ein Cache mittem im Wald, und sei es ein Mikro, ist ein Cache. Wenn ich diesen Cache suche dann gehe ich meinem Hobby nach und suche eben einen Micro im Wald!
Ich habe aber dann nicht das Recht im Log rumzumosern, "was soll dieser Micro im Wald!"
Mensch Leute, wie krank sind so einige inzwischen durch Geocaching geworden?
Ich erfreue mich an jedem Cache der mir spaß macht, noch mehr freut mich eine schöne Location, aber das ist eben ein Schmankerl zu dem Cache!
Ich habe viele Ideen für neue Caches, aber ich werde so bald keine mehr auslegen, nicht allein wegen der Müllabfuhr, ich erspare mir einfach Meckerlogs oder 4 Buchstaben-Logs!
Ich habe inzwischen 10 Caches ausgelegt und sehe damit meine Pflicht als getan!
Denkt mal darüber nach, falls ihr das noch könnt und euer Gehirn nicht nur noch an Punkte denken kann.

P.S.
Ein extra PFUI an die "Müllabfuhr" ich weiss inzwischen wer Du bist!
Wer es wissen will, PN an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dg7nct« (29. September 2008, 22:36)

invinoveritas

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2008, 22:09

Ich möchte nur dazu sagen das es eben ein Schuss in den Ofen war und ich meine jeder macht mal Fehler.
Es ist passiert und eben dumm gelaufen sicher die Location ist auch keine besondere, denken muss man dabei auch nicht und es war nen Micro.
Aber es soll Leute geben die auch solch einen Cache mal gerne machen.

Nun der ist archiviert und alle Gemüter können sich wieder beruhigen sicher hat jeder das Recht hier seinen Senf dazu zu geben und wer es möchte kann es auch gerne tun.

Massenabfertigung geht an diesem Ort immer weiter auch ohne Cache.

Gecko-1

unregistriert

6

Montag, 29. September 2008, 23:14

Ich möchte nur dazu sagen das es eben ein Schuss in den Ofen war und ich meine jeder macht mal Fehler.
Es ist passiert und eben dumm gelaufen sicher die Location ist auch keine besondere, denken muss man dabei auch nicht und es war nen Micro.
Aber es soll Leute geben die auch solch einen Cache mal gerne machen.
Ich kapiere eh deine Kriterien nicht, nachdem du dir die Plätze für deine Caches aussuchst. Sonneberg war genauso ein Cache zwischen Scherben und Müll versteckt. Was findest du an solche Plätzen? Du findest den Platz Schei.. und dann wirfst du schnell mal einen Mikro. Sowas solltest du mal überdenken ob man solche Caches wirklich braucht.

Trotzdem, diese sogenannte Müllabfuhr Coburg stößt mir persönlich weitaus größer auf. Was soll dieses oberlehrerhafte Getue? Hat dich jemand dazu bestimmt? Welches Recht hast du diesen Cache zu entfernen? Was nimmst du dir eigentlich heraus? Auf solche Pfeifen kann man noch mehr verzichten als auf diese Art von Caches. :cursing: :pillepalle: :werderw:

Und dann noch als Found loggen .... ohne Worte :dash:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2008, 23:49

Mal kurz verschoben....

Müllabfuhr Coburg

Keep Coburg tidy!

Twitter:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2008, 00:07

Bälle mal flach halten....

Der Cache lag auf Privatgrund.

Dabei handelte es sich um einen nicht magnetischen weissen Micro welcher unter dem Burger King Schild in der Kurve des Drive In lag.

Um den Cache zu erreichen musste man durch das davor gepflanzte Beet, alternativ hätte man durch den Drive In gehen können also dort wo Autos fahren.

Der Cache sah somit so aus als ob in der Beifahrer beim Drive In mal kurz unter das Schild geschoben hätte.

So schön, so gut - kein optimaler Cache - diskussionswürdig und sicherlich nicht sehr langlebig.

Allerdings und das brachte den Ausschlag war im Burger King der Cache nicht bekannt und nach Erklären des Sinn und Zwecks des Caches und des Spiels kam die Bitte ihn zu entfernen.

Fazit: Wenn Burger King gesagt hätte der Cache störe nicht, dann läge er noch, egal wie schlecht er nun gewesen ist, oder nicht. So aber bestand Zugzwang ihn zu entfernen.

Soviel zur Vorgeschichte und zum Verständnis.

NB: Der Found ist gelöscht...

9

Dienstag, 30. September 2008, 00:27

Private Grundstücke sind ohne Genehmigung untersagt so sagen es die Regeln ... jedoch zur Idee selbst habe ich schon schlechteres sehen müssen :puke:

Hätte man da nicht den Owner informieren sollen damit er die Dose selbst entfernt wenn diese nicht gewünscht ist oder gibts jetzt bald auch ne Geopolizei in CO :?:

Da ja nun schon fast jeder weiß (auch ich) wer das neue Coburger Müllabfuhrunternehmen leitet sollte dieser doch jetzt die Chance wahrnehmen sich zu Outen bevor es andere für ihn tun :idee:

Schön diese Popcornecke, oder? :D:rocketlauncher:

Gecko-1

unregistriert

10

Dienstag, 30. September 2008, 06:04

Es ist nicht der erste Cache der auf Privatgrund liegt. Fast jeder Lost Place Cache liegt auf Privatgrund. Wenn ein Cache an einer Kirche, Tankstelle, Discounter etc. liegt fragt sicherlich bestimmt immer der Owner zuvor ob er ihn dort hin legen darf.

Ich glaube dir ja, das der Cache Mist war und bin genauso der Meinung das man solche Caches nicht legen soll oder braucht, ärgere mich ja auch immer über solchen Dreck, aber die Art wie dieser Cache "entsorgt" wurde passt mir nicht. Kein anderer als der Owner sollte dies tun. Keiner sollte sich hier als Kontrolleur aufführen und eigenhändig solche Aktionen starten.

Außerdem schreien hier Cacher was von Mikros und Privatgrund und haben selbst solchen Mist gelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko-1« (30. September 2008, 06:09)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2008, 09:23

"Keep your Country Tidy" machte den Anfang und entfernte Caches, welche teilweise aus großen, mit neuen Tauschgegenständen befüllten Ammoboxen an schönen Orten im Wald bestanden. Kein Wunder, daß es nun Nachahmer gibt. Dieser Vorfall wurde damals mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt und heruntergespielt.

Nun haben wir das Problem in abgeschwächter Form vor der eigenen Haustür und ein Aufschrei geht durch die Reihen, als wäre es etwas Neues..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (30. September 2008, 09:29)

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. September 2008, 12:16

Junge, Junge, hier ist ja was los. Cacheklau ist für mich vollkommen tabu, einen solchen Cache zu legen (mittlerweile, wir machen ja alle Fehler) auch. Ich erinner an "First Lost Place Bayreuth", das war ja ein Klassiker. Holger findet ihn, schreibt den Log relativ unmissverständlich und ich pack ihn wieder ein. SO muss es geschehen. Hinweise auf der einen Seite, Einsicht auf der anderen. Die Privatgrundmeckerei ist hier sicherlich nur ein Vorwand eine "Nicht-in-meinem-Revier"-Metalität an den Tag zu legen. Das wäre auch eleganter gegangen. Fragt Euch auf der anderen Seite mal das: Hätte die Müllabfuhr auch einen Cache von jemanden geklaut, den sie persönlich kennt? Anscheinend lässt der Umgang mit bisher relativ unbekannten Cachern mehr und mehr zu wünschen übrig.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. September 2008, 18:59

Es geht auch anders. Ich hatte ja auch schonmal einen Cachre schlecht gelegt (Ja die meisten wissen was ich meine ;)) aber damals ist das vorbildlich abgelaufen, ich wurde angerufen vom Nux aufgeklärt und fand die Umsetzaktion damals super!!

Dennoch als 14. Cache war der ein nogo, aber es wird sicher besser, oder ;)

invinoveritas

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. September 2008, 19:19

Mir gehts nicht darum wer den Cache weg hat und ich weiss das ich den auch zurück erhalte ... es war wie schon versucht zu erklären eine schnelle Idee mit schlechtem Ausgang...

Und wegen dem "nicht in mein Revier" ich hoffe mal das es damit absolut nichts zu tun hat denn dann würde irgendwann jeder Cache entsorgt werden weil einfach jemand denkt der gefällt mir nicht und was wird dann aus unserem Hobby?

?(

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

15

Dienstag, 30. September 2008, 19:30

Und wegen dem "nicht in mein Revier" ich hoffe mal das es damit absolut nichts zu tun hat denn dann würde irgendwann jeder Cache entsorgt werden weil einfach jemand denkt der gefällt mir nicht und was wird dann aus unserem Hobby?

?(
Ich denke mal nicht, daß es etwas mit dem "Revier" zu tun hatte, sondern schlicht und einfach mit der Qualität des Caches. Wir haben in Coburg und Umgebung eine relativ gute Cachequalität, was sicher auch damit zusammenhängt, daß Neulinge solche schlechten Beispiele eben gar nicht erst zu Gesicht bekommen, wenn sie ihre ersten Dosen suchen. Der positive Nebeneffekt sind überraschend schöne Erstlingswerke in Form von Multis oder Tradis mit ordentlichen Behältern an sorgfältig ausgesuchten Locations.

Gecko-1

unregistriert

16

Dienstag, 30. September 2008, 20:46

Ich denke mal nicht, daß es etwas mit dem "Revier" zu tun hatte, sondern schlicht und einfach mit der Qualität des Caches. Wir haben in Coburg und Umgebung eine relativ gute Cachequalität, was sicher auch damit zusammenhängt, daß Neulinge solche schlechten Beispiele eben gar nicht erst zu Gesicht bekommen, wenn sie ihre ersten Dosen suchen. Der positive Nebeneffekt sind überraschend schöne Erstlingswerke in Form von Multis oder Tradis mit ordentlichen Behältern an sorgfältig ausgesuchten Locations.
Meistens jedenfalls .....

Trotzdem gehört die Müllabfuhr selbst entsorgt. Sowas ist eigentlich völlig indiskutabel.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

17

Dienstag, 30. September 2008, 23:00

Es ist nicht der erste Cache der auf Privatgrund liegt. Fast jeder Lost Place Cache liegt auf Privatgrund.

Ich würde das differenzierter sehen.
Privatgrund ist ja einiges z.B. mancher Lost Place. Rechtlich ist man da sicher im argen, wenn man erwischt wird. Dennoch ist so ein Platz verführerisch denn manches liegt dort einfach brach, verfällt offensichtlich und wird nicht gepflegt und genutzt.
An solch einen Ort würde ich mich mit der Dose wagen und habe das auch getan (Mars).
Anders sehe ich es mit Privatgrund welcher auch offensichtlich als solcher genutzt wird, auch wenn das ganze öffentlich zugänglich erscheint.
Oder möchtet ihr morgen einen Cache in eurem Vorgarten vorfinden?
Mit Schloss Hohenstein ist z.B. Coldfinger so vorgegangen dass er den Besitzer des Schlosses vorher gefragt hat, ob er dort einen Cache verstecken darf. Ich denke das ist ein guter Standard. Ähnliches habe ich im übrigen bei Kloster Banz gemacht, nachdem über den Cache der Klettergarten gebaut wurde.
Denn irgendwann wird sich gewundert (Drogen?) und manchmal wird auch etwas kaputt gemacht bei der Suche.
Von daher ist mir die Kenntnis und Einverständnis des Grundstückbesitzers da wichtig, bei einem Lost Place der zerfällt scheint mir dies verzichtbar zu sein.

Auch scheint mir ein Cache oder eine Stage in der Weite eines grossen Supermarktparkplatzes wie z.B. Turm des Malers von Findnix alte erste Stage noch möglich bei einem McDonalds Cache unter dem Schild im Drive In würde ich allerdings zweifeln.

Nebenbei: "Keep you country tidy" finde ich nicht unsympathisch, da ich die Grundidee dieser Caches (Arche Noak, Kanonenkugeln, Garage) unsinnig finde, aber darüber haben wir ja bereits diskutiert. Allerdings finde ich es schade dass auch eine grosse Box daran glauben musste und ich hätte diese nicht entfernt.
Bei diesem Cache hier scheint es wohl noch ein paar mehr Gründe dagegen gegeben zu haben, soweit ich das mitlese.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:24

Auf jeden Fall haben wir hier seit Langem mal wieder so richtig schön fettiges Popcorn. ;)
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Müllabfuhr Coburg

Keep Coburg tidy!

Twitter:

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:09

Pimp My Cache

Hier unsere heutige aktuelle Info von unserem befreundeten Cacher PimpMyCache zum Cache Massenabfertigung an invinoveritas:

Sorry wir haben dich warten lassen.
Sorry auch für die nervige Zeit in den letzten Tagen.
Anders hätten wir dich nicht überraschen können.

Dein Cache wurden uns von unzähligen Cachern um Coburg für PimpMyCache empfohlen!
Dein Cache fiel in Hände von PimpMyCache und wurde gemodded!
Wir arbeiten eng mit der Müllabfuhr Coburg zusammen.

Wesentliche
Bauteile des Caches wurden getunt, der Cache etwas höhergelegt, ein
Supermagnet attached, das Papier speziell gecuttet, das Inlay mit
Silikon versehen.

Der Cache liegt wieder und kann wieder freigeschaltet werden.
Auch der Turm ist bigger und better. Das Versteck ist bei N 50°17.195' und E 010°58.755'.
Hint: Orvz Xnoryfnyng

Müllabfuhr Coburg

Keep Coburg tidy!

Twitter:

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:15

Das Versteck ist nun nicht mehr im Gebüsch neben dem Schild sondern an dem grossen Schild direkt neben dem Weg.
Da kann man ohne Aufsehen schnell mal hinhüpfen und den Cache bergen.

Thema bewerten
GPS Ortung