Es ist nicht der erste Cache der auf Privatgrund liegt. Fast jeder Lost Place Cache liegt auf Privatgrund.
Ich würde das differenzierter sehen.
Privatgrund ist ja einiges z.B. mancher Lost Place. Rechtlich ist man da sicher im argen, wenn man erwischt wird. Dennoch ist so ein Platz verführerisch denn manches liegt dort einfach brach, verfällt offensichtlich und wird nicht gepflegt und genutzt.
An solch einen Ort würde ich mich mit der Dose wagen und habe das auch getan (Mars).
Anders sehe ich es mit Privatgrund welcher auch offensichtlich als solcher genutzt wird, auch wenn das ganze öffentlich zugänglich erscheint.
Oder möchtet ihr morgen einen Cache in eurem Vorgarten vorfinden?
Mit Schloss Hohenstein ist z.B. Coldfinger so vorgegangen dass er den Besitzer des Schlosses vorher gefragt hat, ob er dort einen Cache verstecken darf. Ich denke das ist ein guter Standard. Ähnliches habe ich im übrigen bei Kloster Banz gemacht, nachdem über den Cache der Klettergarten gebaut wurde.
Denn irgendwann wird sich gewundert (Drogen?) und manchmal wird auch etwas kaputt gemacht bei der Suche.
Von daher ist mir die Kenntnis und Einverständnis des Grundstückbesitzers da wichtig, bei einem Lost Place der zerfällt scheint mir dies verzichtbar zu sein.
Auch scheint mir ein Cache oder eine Stage in der Weite eines grossen Supermarktparkplatzes wie z.B. Turm des Malers von Findnix alte erste Stage noch möglich bei einem McDonalds Cache unter dem Schild im Drive In würde ich allerdings zweifeln.
Nebenbei: "Keep you country tidy" finde ich nicht unsympathisch, da ich die Grundidee dieser Caches (Arche Noak, Kanonenkugeln, Garage) unsinnig finde, aber darüber haben wir ja bereits diskutiert. Allerdings finde ich es schade dass auch eine grosse Box daran glauben musste und ich hätte diese nicht entfernt.
Bei diesem Cache hier scheint es wohl noch ein paar mehr Gründe dagegen gegeben zu haben, soweit ich das mitlese.