Falls Ihr noch nicht wisst, was Ihr das Wochenende treiben sollt, kann ich Euch vielleicht mit einem neuen Cache beglücken, der zur Zeit noch auf seine Freigabe wartet. Hoffe er liegt nicht zu nah am Frankenfinal.
Art: ?, Size: Regular
N 50° 16.515 E 010° 54.789
UTM: 32U E 636320 N 5570985
Brief aus dem Arkham Sanatorium an Erich Zann
Zur Jahrhundertwende las ich über jene Wesen in Von Junzt’ „Von unaussprechlichen Kulten“, welches 1839 in unsere Sprache übersetzt wurde:
“Etwas schwarzes an der Straße, etwas, welches kein Baum war. Etwas großes und schwarzes und klebriges, das dort kauerte, wartete, mit klebrigen Armen, die zuckten und griffen... es kam den Hügel heraufgekrochen... und es war das schwarze Ding aus meinen Träumen - das schwarze, klebrige, schleimige Baum-Ding aus den Wäldern. Es kroch und floss auf seinen Hufen und Mäulern und schlangenartigen Armen.“
Es gibt sie also doch, jene Wesen, welche bizarren Bäumen ähneln und bizarre Bäume gibt es hier gar viele. Und so fand ich es tatsächlich, jene Ausgeburt der Ziege mit den 1000 Jungen, die tote Zungen nur Shub-Niggurath rufen.
Ich parkte mein Automobil, einen Ford Model T, welcher mir schon so oft treue Dienste geleistet hat, an bekannter Stelle im Antlitz des Schlosses und nahm den Pfad, welcher sich rechterhand um den hochgelegenen Friedhof windet. Dann fand ich es, gebannt in massives Holz, von einer Gestalt wie sie bizarrer nicht sein könnte und ich konnte es spüren, das Grauen, wie es meinen Rücken empor kroch und mir tief ins Mark fuhr als ich in ihm mein eigen Antlitz erkannte. Obwohl mein Geist dem Wahn verfiel, entriss ich ihm sein Geheimnis und fand mein Begehr.
Oh mächtiger Cthulhu, mögest Du auf ewig im tiefen R’lyeh schlafen. Mögen die Sterne niemals richtig stehen! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn, IÄ, IÄ!
Dieser Cache ist einem großen Autor der Horrorliteratur der 1920er gewidmet, Howard Phillips Lovecraft. Viele derzeit aktuelle Autoren nahmen sich ihn zum Vorbild (King, Lumley, Hohlbein), erreichten ihn jedoch bei weitem nicht. Wenn ihr mehr über Lovecraft und seinen Mythos erfahren wollt, dem rate ich mal beim Cthulhu-Wiki vorbeizuschauen, wo der gute Fisler Redakteur ist

(
www.cthulhu-wiki.de). Weiterhin vertreibt Pegasus Spiele (
www.pegasus.de) ein recht erfolgreiches Rollenspiel zu Lovecrafts Cthulhu-Mythos. Auf der Website kann man sich einige Abenteuer und ein Einsteigerset gratis herunterladen.
Im Cache befinden sich anfangs eines von Lovecrafts größten Werken, ein Kartenspiel zu seinem Mythos und diverse andere Dinge. Auf der ersten Seite findet Ihr ein Bild des Wesens.
Bei schönem Wetter kann man dort auf andere bizarre technokratische Kreaturen treffen, die lustlos ihre Skistöcke hinter sich herziehen. Der Final sollte aber blicksicher sein.
Viel Erfolg und passt auf die tiefen Schatten auf!
Falls Ihr mal nach Rhode Island kommt, lohnt sich hier ein Besuch: GC9497
Jetzt wisst Ihr auch, was ich für mein anderes Hobby so an Texte verfasse ;-D Ein Sherlock Homes Coin ist auch drin, zudem u.a. cthuloide Tauschgegenstände (Buch und Kartenspiel).
Fix noch die Hints:
Fgntr 1: Jhemry/ Ebbg
Svany: Nz Onpu/ arkg gb gur oebbx (Decrypted Hints)
Parken wie beim 2. Teil von Franken International