Sie sind nicht angemeldet.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

• »Fisler« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:43

Lovecrafts sinistere Kreaturen: Das Dunkle Junge

Falls Ihr noch nicht wisst, was Ihr das Wochenende treiben sollt, kann ich Euch vielleicht mit einem neuen Cache beglücken, der zur Zeit noch auf seine Freigabe wartet. Hoffe er liegt nicht zu nah am Frankenfinal.

Art: ?, Size: Regular
N 50° 16.515 E 010° 54.789
UTM: 32U E 636320 N 5570985

Brief aus dem Arkham Sanatorium an Erich Zann

Zur Jahrhundertwende las ich über jene Wesen in Von Junzt’ „Von unaussprechlichen Kulten“, welches 1839 in unsere Sprache übersetzt wurde:

“Etwas schwarzes an der Straße, etwas, welches kein Baum war. Etwas großes und schwarzes und klebriges, das dort kauerte, wartete, mit klebrigen Armen, die zuckten und griffen... es kam den Hügel heraufgekrochen... und es war das schwarze Ding aus meinen Träumen - das schwarze, klebrige, schleimige Baum-Ding aus den Wäldern. Es kroch und floss auf seinen Hufen und Mäulern und schlangenartigen Armen.“

Es gibt sie also doch, jene Wesen, welche bizarren Bäumen ähneln und bizarre Bäume gibt es hier gar viele. Und so fand ich es tatsächlich, jene Ausgeburt der Ziege mit den 1000 Jungen, die tote Zungen nur Shub-Niggurath rufen.

Ich parkte mein Automobil, einen Ford Model T, welcher mir schon so oft treue Dienste geleistet hat, an bekannter Stelle im Antlitz des Schlosses und nahm den Pfad, welcher sich rechterhand um den hochgelegenen Friedhof windet. Dann fand ich es, gebannt in massives Holz, von einer Gestalt wie sie bizarrer nicht sein könnte und ich konnte es spüren, das Grauen, wie es meinen Rücken empor kroch und mir tief ins Mark fuhr als ich in ihm mein eigen Antlitz erkannte. Obwohl mein Geist dem Wahn verfiel, entriss ich ihm sein Geheimnis und fand mein Begehr.

Oh mächtiger Cthulhu, mögest Du auf ewig im tiefen R’lyeh schlafen. Mögen die Sterne niemals richtig stehen! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn, IÄ, IÄ!

Dieser Cache ist einem großen Autor der Horrorliteratur der 1920er gewidmet, Howard Phillips Lovecraft. Viele derzeit aktuelle Autoren nahmen sich ihn zum Vorbild (King, Lumley, Hohlbein), erreichten ihn jedoch bei weitem nicht. Wenn ihr mehr über Lovecraft und seinen Mythos erfahren wollt, dem rate ich mal beim Cthulhu-Wiki vorbeizuschauen, wo der gute Fisler Redakteur ist ;-) (www.cthulhu-wiki.de). Weiterhin vertreibt Pegasus Spiele (www.pegasus.de) ein recht erfolgreiches Rollenspiel zu Lovecrafts Cthulhu-Mythos. Auf der Website kann man sich einige Abenteuer und ein Einsteigerset gratis herunterladen.

Im Cache befinden sich anfangs eines von Lovecrafts größten Werken, ein Kartenspiel zu seinem Mythos und diverse andere Dinge. Auf der ersten Seite findet Ihr ein Bild des Wesens.

Bei schönem Wetter kann man dort auf andere bizarre technokratische Kreaturen treffen, die lustlos ihre Skistöcke hinter sich herziehen. Der Final sollte aber blicksicher sein.

Viel Erfolg und passt auf die tiefen Schatten auf!

Falls Ihr mal nach Rhode Island kommt, lohnt sich hier ein Besuch: GC9497

Jetzt wisst Ihr auch, was ich für mein anderes Hobby so an Texte verfasse ;-D Ein Sherlock Homes Coin ist auch drin, zudem u.a. cthuloide Tauschgegenstände (Buch und Kartenspiel).

Fix noch die Hints:

Fgntr 1: Jhemry/ Ebbg
Svany: Nz Onpu/ arkg gb gur oebbx (Decrypted Hints)

Parken wie beim 2. Teil von Franken International
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisler« (22. Februar 2007, 20:43)

cachedoc

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:26

Rein damit....

Jetzt kannst du aber den Kasten wieder rein tun in den Kühlschrank, da ich frühestens Samstag nachmittag in die Verlegenheit kommen werde. X(

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:31

Naja, Odysseus ist ja noch nicht bei 10, oder hab ich mich da verzählt? Vielleicht wird er ja vom Dunklen Jungen gefressen, kann schon mal vorkommen. Diese Viecher sind einfach unberechenbar. ;-p Vielleicht mach ich aus dem Kasten einen TB, setz ihn irgendwo im Hamburg aus und sag "bitte zum Hotel in Eisfeld", immer schön von large zu large. Ob dann am Ende der Reise noch was drin ist? ;-D

cachedoc

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:33

Rot 13???

Der Satz im Text ist aber kein Rot 13, denn damit:
"Cu'atyhv ztyj'ansu Pguhyuh E'ylru jtnu'anty sugnta, VÄ, VÄ!" ´kann man genauso viel anfangen.

----... is not dead what can forever lie, and with strange aeons even death may die.....-----

und dass hilft ja auch nicht richtig weiter....

cachedoc

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:46

Film zum Cache

Nach Hussnscheisser-Filmen habe ich auch hierzu einen entdeckt:
http://www.dailyfraggle.de/?p=956&seenIEPage=1

Die mögen Firefox

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:53

Sehr gut cachedoc, den hab ich :-)
Fast alle Lovecraftverfilmungen sind Schrott, diese hier aber nicht. Wurde ja auch von der Lovecraft Society erstellt, das sind echte Kenner! Das Gesabbel am Ende meines Caches ist kein Code sondern Cthuian, oder wie man das schreibt. Im Wiki liegt die Übersetzung, welche aber nicht nötig ist. Jeder Fan weiß, was es heißt, da der Satz oft zitiert wird. Deine Übersetzung klingt aber auch geil, könnte man auch verwenden ;-))))

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:56

Seeeehr humorvoll wir das Thema bei www.CallsforCthulhu.com angegangen, mit so'ner Cthulhu Handpuppe, zum Schlapplachen!!! Alleine das Helloweenspecial ist ein Genuss. Dazu muss man wissen, dass Cthulhu im Pazifik schläft und wartet, bis die Sterne richtig stehen. Und währenddessen macht er bei YouTube'ne Talkshow :-D

cachedoc

unregistriert

8

Freitag, 23. Februar 2007, 17:08

Immer diese Össis

Zitat

Original von Fisler
Alleine das Helloweenspecial ist ein Genuss.

Hast Du leider falsch geschrieben: Richtig ist "Hallo Wien"! Kommt halt aus Össiland.

Kennst Du unsere Miss Hallo Wien?

Ist im Fred: http://altekiste.isa-geek.net/wbblite/th…readid=261&sid=
und hier nochmal das Bild.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. Februar 2007, 18:44

Die sorgt mit ihrem Kreisen im Sommer bestimmt für ein angenehmes Raumklima ;-D

cachedoc

unregistriert

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:58

Stage 1 kodiert

?( könnte es sein, daß du vielleicht schon Smile geknackt hast?

Irgendwie ist da ein komischer Code an Stage 1 der wohl die Koordinaten zum Final darstellt.

Vor Ort ist das Problem nicht lösbar, ist der Code vielleicht in Cthulhu?

Ich kam jedenfalls erstmal nicht weitwer und konnte mit dem Code nicht anfangen.
Das Bild auf der Rückseite kam mir allerdings sehr bekannt vor.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:52

Der Code ist wirklich simpel, nicht zu kompliziert denken. Heraus kommt eine Peilung.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:59

Irre sein hilft vielleicht?!?

Aber vielleicht muss man dazu ja, wie der Text schon sagt, dem Wahn verfallen sein ;-)

Ich habe übrigens keine Ahnung, warum der so lange auf seine Freigabe wartet???

cachedoc

unregistriert

13

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:43

Kein Peil

Zitat

Original von Fisler
Der Code ist wirklich simpel, nicht zu kompliziert denken. Heraus kommt eine Peilung.

?( ?( ?(

eine Peilung, simpler Code, ....vielleicht hat mich das Bild zu sehr erschreckt, daß ich auf dem Schlauch stehe...

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:51

Da muss es wohl sein ;-) Bei mir war noch nicht so schlimm *muhahaha*. Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich Dir per Mail mal'nen Tipp zukommen lassen. Ich hab dazu extra nix in die Hints geschrieben, da ich dachte der Code wär zu simpel.

cachedoc

unregistriert

15

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:20

Pn

ich habe dir ne PN geschrieben auf dieser Plattform

cachedoc

unregistriert

16

Montag, 26. Februar 2007, 18:54

15/22/1 22/16/21 15/25/2/18/7!!

Danke - gefunden!

Am Hint etwas auf und ab gehen und nach einem Hasengrill suchen!

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:33

Der Empfang kann echt böse schwanken, der Hint sollte aber genügen. Als ich beim FrankenInt Cache fälschlicherweise hier lang gegangen bin (vorne dann halt links), war der Empfang miserable, beim Verstecken aber prima ?!?

cachedoc

unregistriert

18

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:57

Spuren des Ungeheuers...

Auf meiner Cachesuche fand ich entsetzliche Spuren die das Ungeheuer auf Objekten in der Gegend hinterlassen hat.
Einiges habe ich fotografiert um es der Nachwelt zeigen zu können.

P.S.: Wo ist "F +...."?

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:02

... und G, für Geckos ;-DDDD Aber um Himmels Willen, ich fass dieses Monster doch nicht an!

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2007, 15:03

Nachdem der alte leider gemuggelt wurde, ist er wieder da.

Wo der Final war ist nun Stage 2. Ich hab ihn also (stimmungsvoll) erweitert. Danach kommt Stage 3 und dann der Final, welcher jetzt kleiner ist (cachedoc-dose vom Klemens), aber an einer netten Ecke liegt. Die neuen Hints beachten! Ein neuer Coin ist auch drin (Connecticut).

Thema bewerten
GPS Ortung