Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 20:11

Der Vampirjäger geht ins Archiv...

Es scheint wieder Ärger zu geben im Wald des Vampirjägers.

Bovist ist ja bereits vor Jahren ein Bauer nachgelaufen, so dass er beim ersten Versuch den Rückzug angetreten hat.

Auch andere Geocacher berichten von Leuten auf Hochsitzen.

Wir haben ja bereits früher darauf hingewiesen den Cache nicht bei Büchsenlicht anzugehen (Vollmond, sterneklare Nacht etc.)

Jetzt scheint es wieder Ärger zu geben.

Ich zitiere: "Nur hat uns beim Laufen auf einem Waldweg plötzlich ein Hund aufgelauert und dann mal schnell die starken Lampen rausgeholt und den Hund angeleuchtet, wussten ja nicht ob er freilaufend ist oder nicht, naja, er war freilaufend und kam bellend auf uns zu, dann erst nach ner minute oder so kamen auch lampen und 3 Leute dazu, von denen sich uns einer schimpfend und schreiend näherte... Mit den Worten: Ihr seid doch Geocacher!"
..."es wäre sein wald und ausserdem ist grade setzzeit und wir wären doch "scheiss geocacher" und sollten machen dass wir wegkommen und es wäre alles Privatgrundstück... "
"Hab ihm dann auch angeboten, die polizei zu rufen, wenn er ein problem damit hat, dass wir friedlich durch den wald laufen, aber das wollte er dann auch nicht... auf jeden fall will er sich bei den nächsten die er erwischt die ausweise geben lassen zwecks polizei melden..."

Attila hat den Cache erstmal deaktiviert und selbst die Beschreibung offline gestellt.
Ich denke bei spinnerten Bauern / Jägern / Pächtern ist die Lokation verbrannt und der Cache muß leider ins Archiv.

Andere Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (5. April 2011, 16:39)

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 20:34

Ich würde vorschlagen erstmal offline lassen und GRas drüber wachsen lassen. Evtl. als Mystery und PM only weiterführen um die Massen abzuhalten.

My 2 cents :)
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

mister

Anfänger

Beruf: Logistiker

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 21:18

Schade das Ihr ihn ins Archiv verbannen wollt, aber wenn sich die Waldmänner aufregen dann ist hier nicht viel zu machen.
Oder habt ihr Kontakt zu den Besitzern /Pächtern ?
Ich würde auch erst mal zu lassen und schauen wie die Lage in einigen Wochen / Monaten aussieht

Gruß
mister

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2011, 21:21

PM only geht nur wenn der Owner PM ist.
Da dies ein Gemeinschaftsacount ist hiesse entweder du Attila oder ich müssten den Cache adoptieren um ihn dann PM only machen zu können.

Im Übrigen: Knapp 200 Founds seit dem der Cache liegt - ist doch nicht schlecht.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 08:27

Bin seit einem halben Jahr kein PM mehr. Ich scheide aus. Ist schon komisch weil damals konnten auch nicht PMler einen Cache PM only setzen :-/
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2011, 09:56

Ich würde auch vorschlagen, daß Cachedoc den Multi adoptiert, ihr nach 2-3 Monaten Pause einen PM-only Mystery mit Eingangsrätsel zwischen D3 und 4 daraus macht, und dann abwartet. Sollte es auch bei verringertem Betrieb Ärger geben, kann man sich ja immer noch Gedanken über Archivierung machen. Auf jeden Fall sollte deutlich im Listing ein Verbot angegeben werden, den Cache in Vollmondnächten anzugehen.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 10:04

Am WE war sogar nur Neumond. Daran lag es nicht. Die Cacher waren nur zur falschen zeit am falschen Ort und sind dadurch auf den Spinner getroffen.

Und überhaupt, wie viele halten sich an "Verbote"? Viele würden das ignorieren denke ich. Man kann die Location ja auch nicht überwachen.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

8

Montag, 4. April 2011, 11:01

Um den Cache wäre es wirklich schade. Einer der besten Nachtcaches um Coburg.

Falls ihr doch archivieren wollt, solltet ihr aber vorher eine alternative Nutzung der Finallocation in Betracht ziehen. Wäre ärgerlich, wenn dort dann ein Filmdosen-Tradi abgeworfen wird.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 11:09

Hatte ich mir auch schon überlegt. Ein Tag-Cache wäre dann angebracht. Da dürfte auch keiner meckern. Evtl. auch als Multi. Der Gruselfaktor geht dann natürlich verloren. Aber einen popeligen Micro sollte man dort vermeiden. Angeblich wurde ja an "der Location" schon geklaut und beschädigt laut Terror-Opi. Wenn man hier nun Massen an Cacher herlocken würde, wäre das sicherlich kontraproduktiv.

Nunja, erstmal abwarten wie wir uns entscheiden. Erstmal die Ruhepause abwarten.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2011, 11:20

So ist es. Multi oder Mystery sollte es dann schon wieder werden. Die Location ist aber auch bei der Dorfjugend sehr beliebt und bekannt, da würde ich also nicht unbedingt Cacher bzgl. der Diebstähle verantwortlich machen. Ein einfacher Tradi wäre aber sicherlich dennoch "ungünstig" ;)

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2011, 11:37

Die Location ist aber auch bei der Dorfjugend sehr beliebt und bekannt, da würde ich also nicht unbedingt Cacher bzgl. der Diebstähle verantwortlich machen.

Das sag mal dem Terror-Opi. Für den sind doch die "scheiß Geocacher" an allem Schuld. Warscheinlich auch am Erdbeben und Tsunami in Japan. Ja wir sind für alles Unheil verantwortlich :)

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2011, 15:05

ein Viertel jahr ruhe einkehren lassen und ihn dann als PM-Only wiederkehren lassen. Das wäre auch mein Vorschlag...

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

13

Montag, 4. April 2011, 15:50

Machen wir doch eine richitge Umfrage daraus!

Dummchatter

Anfänger

• Nachricht senden

14

Montag, 4. April 2011, 19:43

Ich würde den Cache ja allzugerne noch fertig machen, nachdem wir ja so unfreundlich gestoppt wurden... und falls ihr den wirklich abschaffen würdet, wenigstens beim abbauen mal mitlaufen, um mir das ganze mal anzusehen, wäre aber dafür, den Cache in irgendeiner art zu erhalten, hab bisher nur gutes gehört über die localation und da steckt auch bestimmt ne menge arbeit dahinter!

Vielleicht... (ich sage extra vielleicht) hilft es ja, wenn einer der "Älteren" Cacher versucht in vernünftiger weise mit dem "Schreiopa" zu reden, was denn eigentlich sein problem ist und dieses vielleicht aus der Welt zu schaffen... wie gesagt, nur ne idee, mehr als schief gehen kanns ja nicht, also so als letzte Massnahme, bevor man den Cache vielleicht ganz deaktiviert und man nichts mehr zu verlieren hat... Vielleicht jemand, den der auch noch nie gesehen hat.
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat :lol:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

15

Montag, 4. April 2011, 20:57

Das sag mal dem Terror-Opi. Für den sind doch die "scheiß Geocacher" an allem Schuld. Warscheinlich auch am Erdbeben und Tsunami in Japan. Ja wir sind für alles Unheil verantwortlich :)

Die Reflektoren waren zwar reflektierend aber sind nicht radioaktiv!

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

16

Montag, 4. April 2011, 21:06

Vielleicht... (ich sage extra vielleicht) hilft es ja, wenn einer der "Älteren" Cacher versucht in vernünftiger weise mit dem "Schreiopa" zu reden, was denn eigentlich sein problem ist und dieses vielleicht aus der Welt zu schaffen... wie gesagt, nur ne idee, mehr als schief gehen kanns ja nicht, also so als letzte Massnahme, bevor man den Cache vielleicht ganz deaktiviert und man nichts mehr zu verlieren hat... Vielleicht jemand, den der auch noch nie gesehen hat.

Ältere Cacher ---- noch ältere (im Sinne von "bei Geocachen" dabei) als Attila und mich wirst du in unserer Ecke leider nicht finden.

Mehrere Wochen disablen ist sicherlich ein guter Schritt. Man kann dann auch in Ruhe über eine Lösung nachdenken.
Einen Tagcache daraus zu machen ist sicherlich eine Alternative, aber es verliert sich einiges an Gruseligem. Einige Stages wären so nicht möglich (Wolfsrudel) und Reflektorenstrecken hinfällig.

Interessant wäre herauszufinden ob das wirklich Privatwald ist und wie dann die Möglichkeit ausschaut diesen Wald zu betreten. Verbotsschilder stehen dort ja nirgends, aber das hat nichts zu bedeuten.

hrmobil4430

Schüler

Beruf: WI

Twitter:

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. April 2011, 07:02

Bitte nicht einschüchtern lassen:

http://by.juris.de/by/WaldG_BY_2005_Art13.htm

Das gilt für Staats- wie Privatwald
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät :idee:

Dummchatter

Anfänger

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. April 2011, 10:30

Ich meinte eher "ältere Cacher" vom Alter her, weil ich denke mal, dass ein älterer, sich tierisch aufregender Kerl eher mit älteren als jüngeren Leuten vernünftig plaudern würde...

http://www.berufsfischer.de/downloads/ba…zgesetz2002.pdf
Absatz V Art. 23 Hat meine Freundin auch entdeckt.
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat :lol:

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. April 2011, 11:42

Der vordere Teil des Waldes (beim Start) ist Privatwald und gehört (vermutlich) der Familie, der auch die Location gehört. Also zu dem Anwesen dessen Eingangstor sich bei der ehemaligen "Parkmöglichkeit" befindet (Schloß Ziegelsdorf). Der Hintere Teil des Waldes (z.B. beim toten Baum) ist wiederum öffentlicher Wald. Der Cache tangiert beide Bereiche.

Trotzdem, das Betreten von Wald (auch Privatwald) zum Zwecke der Erholung ist jedermann erlaubt. Das kann man keinem verbieten. Wenn man Nachts mit Taschenlampen rumrennt im Privatwald ist dies aber auch meiner Meinung nach ein Ausnahmefall. Ich denke da hat der Besitzer mehr Weisungsrecht. Vor Gericht würde es schwer werden das Nachtcachen als "Erholungszweck" zu definieren.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass wir uns mit niemandem anlegen wollen, egal wer Recht hat. Denn beim Cachen geht es nicht um Rechthaberei, sondern um ein verträgliches und gesundes Miteinander. Ist letzteres nicht möglich - dann ist auch das Cachen nicht streßfrei möglich. Weder für die Owner noch für die Mitspieler.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

20

Dienstag, 5. April 2011, 11:44

Ich meinte eher "ältere Cacher" vom Alter her, weil ich denke mal, dass ein älterer, sich tierisch aufregender Kerl eher mit älteren als jüngeren Leuten vernünftig plaudern würde...

Da fallen mir nur der Doc und Hermann ein :-)