Sie sind nicht angemeldet.

cachedoc

unregistriert

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:57

The Dark Side of Mars

Ich denke er verdient seine 4,5/4,5 Punkte.
Laufl?nge ca. 5 km.
Momentan etwas schwierig, unm?glich solange das Eis nicht tr?gt, m?glich wenn das Eis tr?gt oder kein Eis da ist.
Prinzipiell aber nur zu zweit angehbar!

Manche Stages k?nnten momentan verschneit sein.
Ihr werdet zu Lost Places gef?hrt und m?sst Hindernisse ?berwinden.

Eine Querfeldeinsuche ist allerdings mit Ausnahme des Finals nicht n?tig. ?berall f?hren Wege zum Ziel, manchmal sollte man aber Jesus sein....

Gecko-1

unregistriert

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:33

RE: The Dark Side of Mars

Zitat

Original von cachedoc
Momentan etwas schwierig, unm?glich solange das Eis nicht tr?gt, m?glich wenn das Eis tr?gt oder kein Eis da ist.

... nichts war f?r Geckos unm?glich. (au?er Stage 1)
:D

cachedoc

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:21

Erstfinder - no spoiler

Unsere Erstfinder Bovist und Crizzly auf der Nachsuche.

Eigentlich hatten sie den Final durch Zufall bereits am Vortag entdeckt, wollten sich die spannende Gesamtsuche mit Klemens aber nicht entgehen lassen... :D

Diesen Lost Place k?nnt ihr auf eurer Suche entdecken.

cachedoc

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:24

Zweitfinder - no spoiler

Hier seht ihr Coldfinger Klemens auf der Suche nach einem Stage.

Bis jetzt wei? er noch nicht, dass er nur den zweiten Platz belegen wird und wenn er sich auch noch so anstrengt...

Gecko-1

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:44

Mu? hier aber wirklich nochmals eine Empfehlung raus geben. Hat Spa? gemacht und der Lost Place ist sowas , was wir f?r einen unserer n?chsten Caches gerne haben w?rden.

Eins mu? ich noch los werden. Haltet bitte die Augen auf und passt auf. Gecko-2 w?re bei einem der Stages fast in eine tiefe Kl?rgrube gefallen und h?tte danach wohl nicht nur ?bel gestunken, sondern h?tte wohl auch Schlimmeres davon getragen.

Ist sowieso einiges passiert :D Von der Rakete hat es mich erst mal runtergedonnert (blaues Schienbein). Sp?ter ist mir dann mein linker Schuh (wasserdichter, aber nicht hoch genug) voll gelaufen. Schon mal bei Minusgraden 3-4 Stunden mit sowas rumgelaufen. :rolleyes:
Notl?sung:
- Schuh auslaufen lassen
- Nassen Socken entfernt.
- rechten Socken an linken Fu?
- Plastikt?te um linken Fu?
- Zur?ck in den nassen Schuh

Hat geklappt, war aber nicht so prickelnd. Aber da mu? man durch. Einstufung kann man lassen. Somit wei? man ja was einen erwartet.

cachedoc

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:55

Güllegrube

8o Ich wusste es schon nach dem Lesen des Eintrags bei GC.com.
Die Güllegrube war's die Euch böswillig angefallen hat.
Ist schon gemein das Loch.

Bei dem Cache muss man schon alle Augen offen haben, sonst ist es wie bei den zehn kleinen Negerlein...

Und manche Wasser sind tiefer als man denkt!

Die Idee mit dem Schlauchboot kommt ja nicht von irgendwoher oder extrahohe Gummistiefel.

Gecko-1

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:50

Yep, die Hinweise sind wirklich ernst zu nehmen. Normalerweise haben mich meine Schuhe bisher überall hin getragen. Hier hab ich dann leider erfahren, das knöchelhohe Schuhe bei weiten nicht ausreichen. :(

cachedoc

unregistriert

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:03

Ging nicht

Gerald und Abacus haben sich gestern Nacht versucht -über Telefonjoker wollen wir nicht reden - und sind dann kurz vorm Final (die 2 letzten Stages fehlten) gescheitert.

Das beweist: Der Cache ist selbst bei diesem Wetter machbar!
Das beweist: Rechnet nicht mit einer kurzen Vergnügungstour. Der Cache ist ohne Umwege 5 km lang und fordert einiges an sportlicher Aktivität!
Nach der letzten Kletteraktion wird es jedoch sportlich etwas einfacher, so dass man sich etwas erholen kann!

Die Verstecke sind nicht an der angegebenen Stelle, sondern zum Teil mit 50 m Abweichung!
Falls weiterhin Probleme auftreten werde ich mal Korrekturzahlen einstellen. Anzuleuchten sind alle Reflektoren jedoch von der angegebenen Stelle oder auf dem Weg dahin!

Ihr müsst niemals querfeldein gehen - es gibt immer einen Pfad!
Manchmal solltet ihr jedoch Jesusähnliche Fähigkeiten haben oder euer Hirn einschalten! :]

Als Tip: Schaut euch das ganze doch vorher mal im Bayernviewer an - den Link findet ihr bei uns!

cachedoc

unregistriert

9

Montag, 3. Juli 2006, 21:34

Bestes Dark Side Wetter!!!

:D Los packt die Badehose aus, holt das Schlauchboot aus dem Keller, legt die Klettergurte an.

Ab 23 Uhr ist Dark Side - Time!

Lasst Euch von 4,5/4,5 nicht abschrecken, der cache ist eigentlich ganz easy, wenn man weiss wo die Stages sind! 8o

DerPate

Fortgeschrittener

GPS: 0000-00-00

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Juli 2006, 21:43

RE: Bestes Dark Side Wetter!!!

Zitat

Original von cachedoc
:D Los packt die Badehose aus, holt das Schlauchboot aus dem Keller, legt die Klettergurte an.

An der Ausrüstung sollte es nicht scheitern - höchstens am überlebensfähigen Umgang damit ;)

Zitat

Lasst Euch von 4,5/4,5 nicht abschrecken, der cache ist eigentlich ganz easy, wenn man weiss wo die Stages sind!

Wie befohlen, (m)ein Kommentar:

Rätsel ratz, fatz schon vor Urzeiten gelöst, ABER: Wegen anhaltender K-Inkompatibilität (siehe auch Fußball und Haggis Hunt), persönlichen Ängsten vor Höhe, Tiefe, Platz, Enge, Wasser und allem möglichen, hohen Schwierigkeitseinstufungen, chronischem Zeitmangel in Coburg und fehlenden Mitstreitern noch nicht an den Außeneinsatz gewagt.

Aber, was nicht ist, kann ja noch werden und mit Odysseus-DPB gibt es ja noch Mitstreiter in der Region, mit denen Mal was zusammen kommen sollte.
DerPate.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

cachedoc

unregistriert

11

Montag, 17. Juli 2006, 20:42

Betreutes Cachen

:tongue:
Hiermit biete ich für diesen Cache ein betreutes Suchen an, d.h. es bietet sich eh an mal wieder einen Kontrolle zu machen.

Wer will kann mit - Termin können wir ja festlegen...

Also los Odysseus, der Pate - ein Buddy-Team solltet ihr schon sein, denn allein klappt das eh nicht mit dem Cache! ;)

Odysseus

Fortgeschrittener

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:21

Lust hab ich schon. Bei mir wird es wohl eher an der Zeit mangeln, da ich leider Schicht Arbeite. Am Samstag den 29.07. hätte ich jedoch genügend Zeit für Nachtcache und dergleichen.Der nächste mögliche Termin wäre dann der 5.8. und 6.8. Wer also lust hat? Einfach bei mir melden.
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (18. Juli 2006, 11:22)

DerPate

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:55

Blind Date

Zitat

Original von Odysseus
Am Samstag den 29.07. hätte ich jedoch genügend Zeit für Nachtcache und dergleichen.Der nächste mögliche Termin wäre dann der 5.8. und 6.8.

Also am Fr/Sa 04./05.08. wäre ich dabei !
Odysseus ?
Cachedoc ?

DerPate.

Odysseus

Fortgeschrittener

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:42

Also am 4.8. kann ich leider nicht da ich da Nachtschicht habe und somit Arbeiten muß. Am Sa den 5.8. geht es von meiner Seite aus alles klar. Müssen wir uns nur noch einigen Wo und Wann genau wir uns treffen ?(
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

cachedoc

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:33

5.8.

:tongue: eigentlich ganz gut, denn dann hat mein Sohn Geburtstag!!
X( : eigentlich ganz schlecht, denn Support geht wenn überhaupt dann nur telefonisch, da ich Abends Spätdienst habe!

Aber die Hotline-Nummer kann ich Euch ja noch geben (PN)!
Support vor Ort + cachekontrolle ist dann ür mich nicht möglich, was aber kein Hindernis für Euch sein sollte!

cachedoc

unregistriert

16

Donnerstag, 3. August 2006, 21:27

Dienst getauscht

Also der Dienst ist getauscht - Geburtstag feiern muss aber trotzdem sein.
Allerdings sitzt die Hotline nun zu Haus - schreibt mal wann Ihr losziehen wollt!

cachedoc

unregistriert

17

Freitag, 11. August 2006, 21:31

Herzlichen Glückwunsch

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Allen Finders des Caches!

Auch die vermisste Stage ist an Ort und Stelle, aber Ihr hattet ja einen Guide!

cachedoc

unregistriert

18

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:41

Dark Side langweilig???

"Viele Nachtcaches bieten eine Story, um etwas Spannung und Spaß aufzubauen. Dieser hier nicht.
Auch bei den Stationen gibt es keine Abwechslung.
(Vom Stationtyp her, die Verstecke sind kreativ)
So hat das gesamte Team nach einer Weile die Motivation verloren."

So, so - der Dark Side ist langweilig und zu langatmig.
Dabei seit Ihr Team Nummer 1 das sich bei dem Aggregatzustand an die Stage gewagt hat.
Respekt!

Ich verspreche das nächste Drehbuch in Hollywood erstellen zu lassen - welcher Regisseur / Hauptdarsteller soll es denn sein?
Jacky Chan? Steven Spielberg? Angelina Jolie? Georg Lukas?
oder doch lieber
Sir Francis Ford Coppola oder Michael Apted (Enigma)

Merke: Nicht allen Nightcaches sind von 123-Maine (Biohazard)

Gecko-1

unregistriert

19

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:16

Das Kommentar ist mir auch aufgefallen, hätte fast was dazu geschrieben.

Kommentar vom gleichen .... bei Hussnscheisser II

Das is ja mal ein geiler cache.
Super rätsel, super location.

Leider waren die reflektoren sehr ungleichmässig verteilt, mal 3 stück alle 30m, dann ca. 600m ohne reflektor.
Leider ging der inhalt des finals meiner meinung nach völlig an der zielgruppe vorbei.
nen malkasten für nen cache der nicht für kinder geeignet ist?

ein micro hat uns 20 meter höher an nem steilen hang geführt, und später wieder runter. Unnötig wie ich finde. der rest ist super mit waldwegen zu erreichen.

Und dann noch die rätsel... besser gehts nicht !
Den cache muss man mal gemacht haben.
RESPEKT

:D

Die Reflektoren sind nicht ungleich verteilt, sondern so gewollt. Weil ein Malkasten drin war, ging der Inhalt völlig an der Zielgruppe vorbei ..... Waren ja nur ca 10 weitere Sachen drin ?(

Ein micro hat ihn doch tatsächlich 40 Höhenmeter gekostet.... :D

Ach, ja ... eine Kleinigkeit noch ... der, der das schreibt - hidden: null / zero /Nullinge / nix / leer

Sorry, aber sowas finde ich eben nicht ganz so toll, obwohl jeder seine Meinung haben kann. Aber darauf sollten dann auch mal eigene Taten folgen.

P.S. Heute Erfolg gehabt?

P.P.S. Du kommst evtl. nach KU? Wäre super wenn du dein Maggi mal mitbringen könntest, da ich mein Garmin jetzt wohl wirklich einschicken muß, da ich den Gummi schoon komplett ohne Gerät in der Hand hatte.

DerPate

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

20

Montag, 16. Oktober 2006, 21:27

Zitat

Original von Gecko-1
Das Kommentar ist mir auch aufgefallen, hätte fast was dazu geschrieben.

Ich habe auch lange überlegt, was ich dazu schreibe, aber um nicht wieder irgendwelche Grabenkriege zu schüren, habe ich mich dann zurückgehalten.
Ich denke, WIR wissen alle, wie das einzuordnen ist - und gerade Gecko-1 hat einen wichtigen Punkt ja auf den Kopf getroffen: :sofa:

DerPate.

Thema bewerten
GPS Ortung