Zitat
Die Erkundung der Bleßberghöhlen
Kurs-Nr.:1321CO04 Dozent: Rolf Babucke , Thür. Höhlenverein e.V.
Kursinhalt:Zwischen März und April 2008 wurden bei Vortriebsarbeiten für die ICE-Neubaustrecke im Bleßberg Hohlräume unbekannten Umfanges angeschnitten. Unter dem Zwang des Baufortschrittes wurde den Höhlenforschern des Thüringer Höhlenvereins nur Gelegenheit zur notdürftigsten Dokumentation gegeben, bevor die Zugänge wieder mit Beton verfüllt wurden. Diese erste Inaugenscheinnahme hatte aber bereits Räume ungeahnten Ausmaßes mit in Deutschland noch nicht gesehenen Versinterungen offenbart und somit eindrucksvoll die herausragende Bedeutung der Entdeckung unterstrichen. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, eine engagierte Berichterstattung der Medien und nicht zuletzt das rege Interesse der Bevölkerung bekamen die Höhlenforscher Anfang dieses Jahres nochmals die Gelegenheit zu ausführlicher Vermessung und Kartierung. Dabei wurden weitere neue Höhlenteile entdeckt und die Fotodokumentation konnte wesentlich erweitert werden.
Beginn:28.10.2009
Ende:28.10.2009
Zeit: Mittwoch, 20:00 - 22:00 Uhr
Termine:
1) 28.10.2009, 20:00:00 Uhr - 22:00:00 Uhr (Mittwoch)
Gebühr: 5,00 EUR ab 0 Personen Veranstaltungsort: Coburg, Utopolis - Coburg, Kino 5
Steht nicht dabei. Ich denke mal einfach kommen und zugucken. Kassiert wird bestimmt vor Ort. Wir könnten ja eine Treff-Zeit ausmachen und stürmen gemeinsam den Saal.Muss man sich dazu anmelden?
|
|
|
Laut meinen Informationen besteht freie Platzwahl, weshalb pünktliches Erscheinen wohl sinnvoll sein wird.Geocacher treffen sich um 19.30 in der Vorhalle bei den Kassen - die meisten kennen sich ja. Dann kann man ja geschlossen rübergehen und sich gute Plätze sichern. Hoffentlich ist das nicht wie bei Filmen dass die Plätze fix sind !?!??
|
|
|
Ich wär dabei! |
|
|
Aha, "Projekt". Vielleicht sowas wie "Madrid - Paris - Berlin - Warschau - Moskau" ?Schade, daß ich da erst von einem anderen Projekt zurückkehre![]()
|
|
|