Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 10:28

Seperates the Men from the Boys

Der Cache mit diesem Titel ist schon eine mentale Herausforderung einen L?sungsweg zu finden.
Hier der Link Seperates the Men from the Boys
?bersetzt heisst das im ?brigen so etwas: "Unterscheidet M?nner und Memmen".
Wenn man sich das Spoilerbild anschaut und ich glaube das d?rfte erlaubt sein, dann findet sich oben mal kein Ast ?ber den man das Seil werfen kann.
Eine lange Leiter scheint eine M?glichkeit zu sein, aber wie kriegt man die da hin?
Dieses Problem hatte auch der Geocacher bei Bild eins, daher wurde der Versuch abgebrochen.
In Bild 2 ist das bestimmte Objekt zu sehen (wer den Spoiler nicht will soll nicht gucken).
In Bild 3 mein m?glicher Ansatz einer L?sung. Erinnert so etwas an Kinderspielplatzger?te, aber 50 m Seil d?rften da reichen mit entsprechender Absicherung.

Will den jemand machen ?(
Nimmt mich latenter H?henkranke jemand mit ?(

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

Twitter:

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 10:30

Andere L?sungswege

Falls dem erfahrenen Kletterer hier was anderes einf?llt bitte hier posten.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2007, 13:16

Man nehme zwei mehrteilige ausziehbare Leitern welche in der H?he ausreichend sind. Diese bindet man oben zusammen. Unten spannt man ein Seil damit die nicht auseinanderrutschen. Also wie die kleinen Stehleitern, nur gr??er, und im Selbstbau.

Damit die Leitern nicht seitlich wegrutschen, nimmt ausreichende Abspannseile und spannt diese seitlich ab. So sollte das Gebilde stehenbleiben.

Jetzt muss sich noch einer rantrauen. Einer der M?glichst klein und leicht ist.

Doch die Frage ist, lohnt sich der gro?e Aufwand? F?r einen Small? Und dann der Weg dahin? Sind ja mal locker 60km zu fahren.

Gerne kann man aber eine Gemeinschaftsaktion draus machen. 5mm Abspannseile mit Heringen habe ich da.

Die Frage ist, wie hoch ist das Gebilde? Und wer hat die Leitern?
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (29. Oktober 2007, 13:16)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 13:20

Nach meinen Sch?tzungen hat das Gebilde eine H?he von ca. 9-10 Metern.

Na dann prost Mahlzeit.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Gecko-1

unregistriert

5

Montag, 29. Oktober 2007, 17:44

Den hab ich gestern auch gleich angeschaut. Echt eine witzige Idee. L?sungsansatz habe ich aber selber noch nicht.

Odysseus

Fortgeschrittener

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2007, 19:52

Klingt echt Interesant

Die Idee mit der Leiter ist nicht ganz ungef?hrlich. Meiner Meinung nach jedoch machbar.
Eine Weitere M?glichkeit w?re mit ein paar Bandschlingen an einen der Pfeiler hoch zu klettern. Bei einen Baum habe ich das schon ein mal gemacht. Hat f?r ca 8- 10 Meter nur etwa 1,5 bis 2 Stunden gedauert :D

Eine weitere M?glichkeit w?re, falls m?glich, mit den Auto bis direkt an die Statue fahren, aufs Dach zu steigen und dort eine R?uberleiter zu bilden. Dann d?rften wir fast bis hoch kommen :lol:
Optimal w?re daf?r ein Auto mit recht hohem Dach. Also wer hat ein solches ?(
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

swissart

Anfänger

Beruf: Werkzeugmacher AD,

Twitter:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:11

wenn das gestell aus metall ist wird es mit banschlingen sehr gef?hrlich oder mann m?ste diese modifizieren.
wenn das gestell aus holz oder rauh ist geht das ohne probleme.
ich warte noch auf r?ckfragen von einem funkmastenaufsteller die verschiedene kletterhilfen im einsatz haben.
eine idee h?tte ich noch, muss diese aber noch pr?fen, geb dann bescheid.:ballon:

w?rde gern mitmachen wenn ich das zeitlich hinbekomme.

by swissart

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2007, 16:19

Der Cache ist inzischen sogar schon geloggt worden. Da ist doch tats?chlich einer hochgeklettert. Mit dem runterkommen hatte er allerdings gr??ere Probleme als mit dem hochkommen.

Odysseus

Fortgeschrittener

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 16:43

Ich h?tte da f?rs runterkommen einen L?sungsansatz. Einfach eine Bandschlinge oben ?ber die Skulptur legen und an zwei gegen?berliegenden seiten sie mit einen Seil zusammenbinden. Und zwar so das das Seil innerhalb der Skulptur nach unten l?uft. Jetzt muss man nur noch am Seil Runterklettern und dann sehen wie man sein Seil wieder runter bekommt. ;)
Daf?r h?tte ich jedoch auch eine L?sung. Daf?r ben?tigt man jedoch ein zweites Seil, welches zwischen die Bandschlingen wie oben erkl?rt gebunden wird. Nur das auf einer Seite ein Knoten verwendet wird welcher durch ziehen am Seilende aufgeht. Das Seil zum Runterklettern wird weiterhin ins Seil, welches die Bandschlingen h?lt eingeknotet .

Oder schaut euch einfach meine Zeichnung an.

Farb Erkl?rung
Schwarz: Turm :D
Rot: Bandschlinge
Gr?n: Hilfsseil mit l?sbaren knoten
Blau: Seil zum Runterklettern bzw Hochklettern der anderen Mitcacher.
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:23

Auf der Cachetour habe ich mir den mal angesehen. Recht imposant. Das Objekt befindet sich nur ein paar Meter neben der Stra?e und ist von dieser aus uneingeschr?nkt einsehbar. Das Ding steht ?brigens wirklich so schief - es ist keine optische T?uschung!

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:44

Steht das Ding auf einem Betonsockel? Kann man es dann vielleicht umkippen?
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

12

Montag, 31. Dezember 2007, 08:05

Ja, siehe Bild 1. Steht auf einem Betonsockel. Das Ding ist fest - da besteht kein Zweifel. Brauchst also nicht deine Uni-Freunde anrufen damit sie sich alle daranh?ngen um das Ding zu kippen :D .

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

13

Montag, 31. Dezember 2007, 09:44

Die blaue Kugel geh?rt zur Skulptur nehme ich an. Der Cache ist vermutlich magnetisch in der Spitze befestigt..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

abacus03

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

14

Montag, 31. Dezember 2007, 12:03

Die blaue Kugel *IST* der Cache.

Er ist innerhalb der Spitze magnetisch befestigt.

Hanshans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

15

Montag, 31. Dezember 2007, 12:21

ich habe schon mit einem reden d?rfen der diesen cache geloggt hat ;) Hochkommen sei nicht so schwer wie wieder runter ;) Er hat es mit Seilen gemacht...

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

16

Montag, 31. Dezember 2007, 12:36

Aha, na dann passt sich der Cache der Skulptur ja optisch sehr gut an. Man k?nnte sogar meinen, sie sieht mit Cache besser aus als ohne :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (31. Dezember 2007, 12:37)

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

17

Montag, 31. Dezember 2007, 12:55

Welchen Zweck hat das Ding denn eigentlich mitten in der Pampa? Sieht ja aus wie bestellt und nicht abgeholt.

abacus03

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

18

Montag, 31. Dezember 2007, 13:47

Das ist Kunst und hat damit per se keinen anderen Zweck. Ist Teil der Fr?nkischen Stra?e der Skulpturen, die sogar bei Wiki existiert, aber nicht sehr ausf?hrlich.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

19

Montag, 31. Dezember 2007, 15:01

Ahja, okay. Aber wer klebt schon Caches auf Kunst ;)

Thema bewerten
GPS Ortung