Sie sind nicht angemeldet.

Odysseus

Fortgeschrittener

• »Odysseus« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 00:03

Steinbruch am Bocksberg

Ich habe heute meinen ersten Klettercache versteckt. Er ist wie der Name "Steinbruch am Bocksberg" schon sagt in einen alten Steinbruch in Blechhammer bei Sonneberg. Der Steinbruch wird vom Sonneberger Alpenverein als Kletterfelsen genutzt. Dort gibt es auch einen Klettersteig, welcher nur mit entsprechender Ausrüstung (Klettergurt und Klettersteigset) begangen werden solte. Etwa in der Mitte des Klettersteiges habe ich den Cache in ca 20 Meter höhe versteckt.
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (16. September 2006, 00:04)

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2006, 00:07

Irgendwo auf diesen Bild liegt der Cache :D
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2006, 00:10

Blick vom Cache...

... auf die unter mir stehenden Hütten und die Feuerstelle

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 08:51

Kleines Klettercache treffen

Am Samstag den 23.09.06 werde ich warscheinlich mit Cachedoc vor Ort sein. Er ist zwar nicht der gröste Fan von Klettercache, will es aber trotzdem mal versuchen. Wer als lust hat den Cache zu suchen, ihn aber die nötige Ausrüstung fehlt kann sich ja mal bei mir melden. Die genaue Uhrzeit mus noch ausgemacht werden.
PS Es sind auch die wilkommen die die nötige Ausrüstung haben :)

cachedoc

unregistriert

5

Mittwoch, 20. September 2006, 19:38

Cachedoc flüchtet....

CGCNEWS - CACHEDOC FLÜCHTET AUF ABIFEIER
Cachedoc nach eigenem Bekunden "lieber 20 m unter Wasser, als 20 m in der Höhe" hat seine Höhenangst nicht unter Griff.
Die für Samstag geplante Exkursion zum Bocksberg-Cache wurde von ihm kurzfristig abgesagt.
Aus informierter Quelle ist zu erfahren, dass sich Cachedoc auf eine Abifeier flüchtet.
Diese ist ebenfalls am Samstag. Ob die Party extra aus dem Grund stattfindet, dass Cachedoc nicht klettern muss konnte CGCNEWS noch nicht erfahren.

Wir bleiben am Ball!

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 16:41

Ich würde den Cache gerne am Donnerstag oder Freitag mal angehen, da soll das Wetter besser werden. Hat wer Interesse?
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. September 2008, 17:02

Wahlweise wär auch der Keitzenstein möglich, da muss man nicht unbedingt Klettern (für den Cache), aber zum Ausrüstung testen soll der wunderbar sein.

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. September 2008, 01:09

Am Freitag hätte ich Zeit dich zu begleiten und auch einzuweisen.

Vorzugsweise am "Klettersteig am Bocksberg", denn in der Nähe sind ja auch noch ein paar cache die ich noch nicht habe. Jedoch leider keine T5 :(

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. September 2008, 12:03

Wunderbar, sag mir einfach wann Du da sein kannst und was Du dort noch heben willst. Ich hab dort auch noch kaum einen Cache. Der Harlekin wär noch ein leckeres Ding.

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2008, 00:33

So am Nachmittag wäre nicht schlecht.
Unter anderen will ich noch den Rock around the "Knock", Kreiselcache und den Neustädter Blick machen.

11

Donnerstag, 18. September 2008, 11:56

Na da hätte ich eventuell auch interesse mit zu machen. Freitag Nachmittag wäre ein idealer Zeitpunkt. Gibts schon genaue Daten wie Uhrzeit, Treffpunkt usw.?

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. September 2008, 12:01

Ja gibt es

Treffpunkt ist Freitag 19.9.am Parkplatz vom Steinbruch um 15:00.

Momentan sind Fisler, Matthias und ich mit dabei. Und natürlich du, wenn du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (18. September 2008, 12:58)

13

Donnerstag, 18. September 2008, 16:45

Bei mir geht die Zeit und der Treffpunkt klar, werde versuchen Pünktlich vor Ort zu sein, sollte aber kein Problem sein. Bis morgen dann, wird bestimmt lustig...

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. September 2008, 19:30

Wunderbar, das Wetter war ja zumindest heute bombig! Hab mir sagen lassen, Du hast den Harlekin noch nicht und Odysseus wollte uns gegebenenfalls begleiten. Ich brauch den nämlich auch noch und Thorsten kann uns als Megajoker zur Verfügung stehen ;)

15

Freitag, 19. September 2008, 12:01

Bin dabei! Bis dann! :klatsch:

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:18

Letztes Wochenende haben wir das Team DO3NKM und DG2NR bei diesem Cache begleitet. Hat wieder richtig viel Spass gemacht, den Steig in allen Variationen ab zu gehen.
Allerdings kann ich nicht empfehlen den Cache an einem sonnigen Sonntag zu machen. Es war dort am Klettersteig die Hölle los.
Als wir den Cache letztes Jahr unter der Woche gemacht haben, waren wir völlig allein.

Hier noch ein paar Bilder von der Aktion.

Rainer in Aktion

Rainer auf der Brücke

Markus kurz vorm Cache

Markus beim loggen

Rainer am Cache.
:sofa:

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:30

und noch ein paar Bilder.

Rainer beim Abstieg

Markus versucht sich am Mittleren Aufstieg.

Micht hält es auch nicht mehr am Boden

Rainer bei der 2. Runde. (der TB musste ja noch in die Dose, äh ich mein ins Einmachglas)

Blick von unten.
:sofa:

Thema bewerten
GPS Ortung