Da es von eurer Seite aus immer wieder anfragen zu einen weiteren Kletterkurs gibt, biete ich mal wieder einen an.
Mögliche Termine wären:
Sa 15.11.
So 16.11.
Sa 22.11.
So 23.11.
So 30.11.
Die Teilnehmerzahl begrenze ich mal auf 6 Personen, damit jeder mal die Wände hoch kann.
Zur Not sind jedoch mehrere Termine möglich, so das jeder der Lust hat, Teilnehmen kann.
Zum Programm:
Zuerst gibt es einen kleine Knotenkunde. Denn wen ihr euch nicht ins Seil einbinden könnt, seid ihr schneller wieder unten als euch lieb ist

Danach dar jeder die Wände hoch, während er von den anderen Teilnehmern, unter meiner Aufsicht, gesichert wird. Somit lernt ihr auch gleich das sichern eures Partners. Denn alleine ist es sehr schwer eine Wand hoch zu Klettern.
Der Preis:
Jeder zahlt für sich den Eintritspreis der Halle und für die Ausrüstung (Klettergurt und Schuhe) die er noch braucht.
Eintritspreis für Nichtmitglieder im DAV ist 9,00€, Schuhe und Klettergurt nochmal je 2,00€. Somit belaufen sich die Kosten auf 13,00€. Wenn das zu viel ist kann sich ja mal die Preise für einen Kletterkurs in der Halle ansehen und wird feststellen das die noch um einiges höher sind.
Weitere Infos zum Kletterzentrum erhaltet ihr hier:
Kletterzenttrum oder hier direkt die
Öffnungszeiten und Preise