Sie sind nicht angemeldet.

Odysseus

Fortgeschrittener

• »Odysseus« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 17:50

Kletterkurs Teil 4

Da es von eurer Seite aus immer wieder anfragen zu einen weiteren Kletterkurs gibt, biete ich mal wieder einen an.

Mögliche Termine wären:
Sa 15.11.
So 16.11.
Sa 22.11.
So 23.11.
So 30.11.

Die Teilnehmerzahl begrenze ich mal auf 6 Personen, damit jeder mal die Wände hoch kann.
Zur Not sind jedoch mehrere Termine möglich, so das jeder der Lust hat, Teilnehmen kann.

Zum Programm:
Zuerst gibt es einen kleine Knotenkunde. Denn wen ihr euch nicht ins Seil einbinden könnt, seid ihr schneller wieder unten als euch lieb ist ;)
Danach dar jeder die Wände hoch, während er von den anderen Teilnehmern, unter meiner Aufsicht, gesichert wird. Somit lernt ihr auch gleich das sichern eures Partners. Denn alleine ist es sehr schwer eine Wand hoch zu Klettern.

Der Preis:
Jeder zahlt für sich den Eintritspreis der Halle und für die Ausrüstung (Klettergurt und Schuhe) die er noch braucht.
Eintritspreis für Nichtmitglieder im DAV ist 9,00€, Schuhe und Klettergurt nochmal je 2,00€. Somit belaufen sich die Kosten auf 13,00€. Wenn das zu viel ist kann sich ja mal die Preise für einen Kletterkurs in der Halle ansehen und wird feststellen das die noch um einiges höher sind.

Weitere Infos zum Kletterzentrum erhaltet ihr hier: Kletterzenttrum oder hier direkt die Öffnungszeiten und Preise
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

2

Montag, 29. September 2008, 19:01

Unser liebster Termin wäre der Sonntag, 23.11. und als Ausweichtermin der Samstag, 22.11.

Sofern es an einem dieser beiden Tage klappen sollte möchten wir für zwei Personen reservieren. :thumbsup:

Grüße, DK6IR (Bert) & Tere

Bis dahin!

Wir freuen uns schon darauf!

3

Montag, 29. September 2008, 22:23

Auch ich würde gerne meine Fähigkeiten erweitern die Klettern betreffen.
Ich bin flexibel, also ich denke ich kann mich anpassen, macht mal einen Termin aus, es wird schon klappen bei mir...

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2008, 12:21

Bin ebenfalls flexibel und melde mich gleich mal an.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:29

Kommt auf den Termin an, aber evtl bringe ich noch wen mit...
Das wird dann bestimmt nochmal so lustig...

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 21:33

Da es bisher keine weiteren Anmeldungen gibt, und DK6IR am liebsten am So den 23.11. Klettern gehen will, würde ich sagen machen wir es einfach so.

Jetzt bleibt somit nur noch die Frage um wie viel Uhr wir uns dann Treffen wollen. Die Halle hat Sonntags von 13:00 bis 21:00 Uhr offen. Somit bleibt uns genügend Zeit zum Abhängen :auslach: Ich würde jedoch sagen das wir uns nicht al zu spät treffen, da viele am Montag wieder Arbeiten müssen.
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. November 2008, 16:12

Ahoi, ich meld mich gleich mal wieder ab, sorry. Bin weder an dem Datum da, noch hab ich gerade besonders viel Zeit. Das muss alles warten bis Februar, wenn das Examen rum ist :wacko:
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. November 2008, 19:57

Schade!
Aber da kann man nichts machen. Vieleicht findet sich ja der eine oder andere, der noch lust hat mal etwas zu klettern.

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. November 2008, 17:39

Für den Kletterkurs morgen (Sonntag 23.11.) sind noch ein paar Plätze frei!

Also wer lust hat kann ja noch vorbeischauen. Beginn ist 13:00 Uhr an der Kletterhalle Coburg (N50 16.199 E10 58.353).

Thema bewerten
GPS Ortung