Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 20:07

Gottesgarten Splash

Der nächste Tauchcache liegt für Coburger in LIF. Näheres wenn ich ihn gemacht habe. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC31EFD
GC31EFD

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 22:54

OHJA, hab den auch gesichtet, nur als einarmiger is nicht so mit tauchen !

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 22:05

Tja, das kommt auf die Menge Blei an. Beim Paten würden es auch Betonkübel an den Füssen tun.
Bezüglich des Tauchens wäre ich mit meinem Trockentauchanzug aber momentan auch ein Einarmiger, denn einen müsste ich immer oben lassen, da da die Latexmanschette eingerissen war.
Die Methode habe ich zwar bei einem bestimmten Cache probiert, hat sich aber nicht bewährt und ich war dann doch etwas eingeweicht, habe aber meine Zange wieder gefunden.
Jetzt ist das Trockending zur Reparatur.

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2011, 10:27

Nur weil scheiss wetter ist, noch kein FTF gefallen ? Was los hier ? :o)

In EF gibts von Heiko auch ein DT5, da wartet noch immer der 3TF !

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 12:08

Das Wetter ist doch bestens. Der FTF fällt sicherlich bald...
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2011, 18:37

Um genau zu sein ist der FTF heut Mittag gefallen ^^ aber ohne Tauchausrüstung ist das Ding wirklich unmöglich zu machen weil das wohl eine alte Grube ist in der sich Schiefer befindet und das Wasser ist do dunkel und verdreckt dass man max 30cm ieht und schnell die Orientierung verliert
Für die Cache-Flaute zwischendurch lest doch einfach meine Geocaching Comics: Mietzecacher auf Facebook

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. August 2011, 22:35

Werbung für Schuhe

Bei Bedarf können sehr kostengünstig, individuell angepasste und höchst effektive Tauchgeschwindigkeitsbeschleuniger abgegeben werden.

Individuelle Angebote unter der Angabe der Schuhgröße per PN.

MafiaschuhmanufakturBetreiber :thumbup:
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

8

Montag, 15. August 2011, 21:36

Bei Bedarf können sehr kostengünstig, individuell angepasste und höchst effektive Tauchgeschwindigkeitsbeschleuniger abgegeben werden.

Individuelle Angebote unter der Angabe der Schuhgröße per PN.

MafiaschuhmanufakturBetreiber :thumbup:

Du meinst sicherlich das hier: http://www.tek-diver-shop.de/Tech-Diving…77.html?refID=1
Aber das mit der Schuhgrösse verstehe ich dann nicht.

@Mietzecacher: Ich habe die Logs vom FTF gelesen. Ihr habt ja im Team mit einem Taucher ungefähr 2 Stunden nach den Dosen gesucht. Ich bin auch in Kontakt mit dem Owner. Er selbst hat seinen Cache auch ohne Pressluft finden können, allerdings wusste er ja auch wo er ihn versteckt hat.
Das die Sicht in den Seen bei Bad Staffelstein nicht die Wucht ist kann man ja bereits im Staffelsteiner Freibad erfahren. Der Owner berichtete von 1 m Sicht wenn nicht viele Schwebeteilchen im Wasser treiben, z.B. durch Flossenschläge verwirbelt.
Bei der normalen GPS-Ungenauigkeit ist damit zu rechnen dass man ein Suchmuster tauchen muß um den Cache oder die Stage zu finden. Das ist mit Pressluft sicherlich einfacher als wenn man immer wieder auftauchen muss. Ein Apnoetaucher oder ein gut trainierter hat ohne Flasche sicherlich eine bessere Chance als jemand der das mal wieder probiert weil da ein Cache liegt.

Ich habe den Cache in Planung muß aber zunächst die Ausrüstung auf Vordermann bringen. So hatte mein Tauchanzug ein Leck und mein luftintegrierter Tauchcomputer braucht erst eine neue Batterie. Im Prinzip ginge der Cache auch ohne Computer, aber meiner ist luftintegriert , d.h. ich benutze kein Finimeter und der Tauchcomputer sagt mir wie voll die Flasche noch ist. Das ist schon essentiell.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2011, 10:33

Ja das war ein bisschen Arbeit bis wir den gefunden hatten. Es ist mit sicherheit ohne Tauchausrüstung machbar aber dann brauch man dringend jemanden der oben die GPS Position mit dem Boot markiert. Unser Taucher hat ja den halben See umgebuddelt weil die Sicht an dem tag extrem schlecht war =(
Für die Cache-Flaute zwischendurch lest doch einfach meine Geocaching Comics: Mietzecacher auf Facebook

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2011, 13:18

Ihr bekommt aber Abzüge in der B-Note...

"Taucher lernen es: wer vor oder nach dem Tauchen die TaucherMaske auf die Stirn schiebt, signalisiert eine Notsituation; die Maske gehört also um den Hals. Eine Notsituation wird auch durch das Winken verdeutlicht, auch wenn nur den bangenden Angehörigen zugewunken werden soll. Wer also fröhlich winkt, sollte sich nicht wundern, wenn andere -erfahrene- Wassersportler zu euch ins Wasser hechten, um euch in der vermeintlichen Notsituation zu helfen."

Zitat: http://www.sunisland-malediven.de/ta_schnorcheln.htm

Steht aber in jedem Tauchlehrgangbuch drin, kriegt man immer wieder eingetrichtert und kostet manchmal eine Runde beim After-Dive-Schoppen.

Auf jeden Fall hattet ihr einen riesigen Spass und das ist es doch was cachen ausmacht!

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2011, 17:55

Lol da sollte ich jetz mal besser nicht sagen dass das ein Tauchlehrer ist ^^

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. August 2011, 20:57

Lol da sollte ich jetz mal besser nicht sagen dass das ein Tauchlehrer ist ^^

Na, dann werden wir das Padi mal nicht weitersagen :lol:

Ich habe mit Brille, Flosse und Anzug auch einen Versuch gestartet die Dose zu entdecken. Obwohl wir zwar nicht die Beste aber dennoch eine Tauchlampe hatten ist die Sicht am Boden bescheiden. Auch ist A B C nicht ganz eindeutig und lässt Raum für Interpretationen (zumindestens A und C). Nichtsdestotrotz waren wir sicherlich in der ungefähr richtigen Ecke aber ohne Pressluftflasche hast du kaum eine Chance den Cache dingfest zu machen. Ist halt ein T5 der besonderen Kategorie und ich denke bei jeder Suche ein Team-Happening. Allein oder mit falscher Ausrüstung hast du keine Hoffnung den zu kriegen.
Wir bleiben aber dran.

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. August 2011, 12:17

Ja da hast du leider recht man stößt ohne richtige Ausrüstung wirklich nur durch Zufall drauf. Mark E86 hats ja auch ohne Ausrüstung versucht... Zum Glück sind die Koords da auf dem See relativ genau, da bleibt dann halt ein 3m Rasius den man absuchen muss ^^

Thema bewerten
GPS Ortung