Bei Bedarf können sehr kostengünstig, individuell angepasste und höchst effektive Tauchgeschwindigkeitsbeschleuniger abgegeben werden.
Individuelle Angebote unter der Angabe der Schuhgröße per PN.
MafiaschuhmanufakturBetreiber
Du meinst sicherlich das hier:
http://www.tek-diver-shop.de/Tech-Diving…77.html?refID=1
Aber das mit der Schuhgrösse verstehe ich dann nicht.
@Mietzecacher: Ich habe die Logs vom FTF gelesen. Ihr habt ja im Team mit einem Taucher ungefähr 2 Stunden nach den Dosen gesucht. Ich bin auch in Kontakt mit dem Owner. Er selbst hat seinen Cache auch ohne Pressluft finden können, allerdings wusste er ja auch wo er ihn versteckt hat.
Das die Sicht in den Seen bei Bad Staffelstein nicht die Wucht ist kann man ja bereits im Staffelsteiner Freibad erfahren. Der Owner berichtete von 1 m Sicht wenn nicht viele Schwebeteilchen im Wasser treiben, z.B. durch Flossenschläge verwirbelt.
Bei der normalen GPS-Ungenauigkeit ist damit zu rechnen dass man ein Suchmuster tauchen muß um den Cache oder die Stage zu finden. Das ist mit Pressluft sicherlich einfacher als wenn man immer wieder auftauchen muss. Ein Apnoetaucher oder ein gut trainierter hat ohne Flasche sicherlich eine bessere Chance als jemand der das mal wieder probiert weil da ein Cache liegt.
Ich habe den Cache in Planung muß aber zunächst die Ausrüstung auf Vordermann bringen. So hatte mein Tauchanzug ein Leck und mein luftintegrierter Tauchcomputer braucht erst eine neue Batterie. Im Prinzip ginge der Cache auch ohne Computer, aber meiner ist luftintegriert , d.h. ich benutze kein Finimeter und der Tauchcomputer sagt mir wie voll die Flasche noch ist. Das ist schon essentiell.