Sie sind nicht angemeldet.

metalfriends

Anfänger

• »metalfriends« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2010, 14:17

Betreten verboten

Hallo,
was haltet ihr von Lost Place Caches bei denen an der Eingangstür steht "Betreten des Gebäudes verboten" ?
Würdet ihr so einen machen oder eher nicht ?
Metalfriends

legion

Anfänger

GPS: vista hcx

Beruf: student

Twitter:

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 14:57

schwierig - ich habe noch nicht viele gemacht. wohl genau aus diesem grund.

das ist ja ein generelles problem an solchen caches, weil wohl in den meisten fällen irgendein eigentümer dahinter steht, wo man nicht sicher weiß was sache ist.
prinzipiell würde ich das von fall zu fall unterscheiden - wenn das schild aussieht, als hätte es jemand vor 50 Jahren dahingestellt, ist es was anderes, wie wenn das schild neu ist.

aber um konkret zu antworten - ich würde ihn nicht machen und evtl. rücksprache mit dem owner halten. also den vom cache ;)

gruß

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. April 2010, 16:06

Generell rate ich zur Vorsicht bei Verbotsschildern.

Ist der Ort in der Pampa wo sonst keiner vorbeikommt oder besteht die Möglichkeit von "Zeugen"? Wenn man sich nicht absolut sicher ist, dass man nicht gesehen werden kann, würde ich es lassen. Wenn dann Spaziergänger die Polizei rufen weil sie "Verdächtige" sehen, dann gibts garantiert Ärger. Da reicht auch ein uraltes "Betreten verboten" Schild aus. Der Besitzer wird dann informiert und kann dann evtl. auch Anzeige erstatten wenn er möchte.

Immer daran denken, man muss nicht jede Dose suchen. Und leider halten sich viele einfach nicht an die Spielregeln beim verstecken von Caches. Wenn aber IHR erwischt werdet, habt IHR den Ärger an der Backe, nicht der Owner. Also überlegt es euch gut und in Zweifelsfall sucht euch einen anderen Cache.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 22:55

Hallo,
was haltet ihr von Lost Place Caches bei denen an der Eingangstür steht "Betreten des Gebäudes verboten" ?
Würdet ihr so einen machen oder eher nicht ?
Metalfriends
Das Betreten von verfallenen Gebäuden etc., in denen man eigentlich nichts zu suchen hat, ist generell und auch ohne Verbotsschild äußerst riskant. Wenn allerdings ein Verbotsschild vorhanden ist bzw. ein Grundstück umzäunt ist, gerät man wohl in zusätzliche Erklärungsnot. Bei den meisten Indoor-LPC's sollte man sich wohl lieber nicht erwischen lassen. Der große Vorteil ist jedoch, daß es bei vielen LP's keinen Menschen mehr interessiert, wer sich da herumtreibt.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING