Thema webcam:
glaube gerade nicht, dass 161m eingehalten werden muessen. Ich hab selber schon 6 gemacht.. ich wuerde sagen, da waren schon nach der alten Regel (Startkoordinaten gelten - egal ob Station oder QTA) keine 161m einzuhalten. Die eine ist am Marienplatz Muenchen. da liegen 3 Caches naeher als 161m
WebCam Muenchen Umkreis man.. die 2 multis muss ich auch mal machen.....
ich selbst grabbe die Bilder mittlerweile vor Ort selbst. Dazu hab ich mir ein PHP-Tool geschrieben, um mit Ogo bzw. jetzt Handy die Bilder zu besorgen. Es gibt aber auch Fernwartungsservices, wo man anruft, und das ganze fuer einen automatisch gemacht wird. Ich glaub, ich kenne 2. Im Gruenen sind die diskutiert worden. Einer war mal nicht verfuegbar. Beiden ist gemein, dass man seine eMailadresse angibt, wohin das Bild dann gesendet wird.
Thema Earth:
ich hatte es ja erst versucht einen zu legen. Ob es jetzt "einfacher" ist, weiss ich nicht. Aber mich hatte das Ding 2 Wochen Arbeit gekostet. Der Vorbereitungsaufwand ist IMO genauso gross wie n guter Multi. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, versuche ich es nochmal an anderer Stelle.
Mit dem "quer durch Deutschland". Klar.. fuer hoehere Level brauchst Du verschiedene (Bundes-)Laender. Aber vor Ort musst Du schon gewesen sein. So einfach ist das dann doch nicht mit dem Legen.