Sie sind nicht angemeldet.

hrmobil4430

Schüler

• »hrmobil4430« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: WI

Twitter:

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 13:05

Wer hat das gewusst?

"Ein virtueller Cache ist eine besondere, dauerhafte Sehenswürdigkeit.
Der Sucher muss vor Ort die Antwort auf eine Frage finden, um dem
Cache-Besitzer zu beweisen, dass er wirklich dort war."

hier der komplette Beitrag:

link
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät :idee:

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 13:21

Ja das war schon immer so.

Viele Cacher haben sich mit der Zeit die schon immer bestehenden Regeln nur zurechtgebogen und keiner ist dagegen eingeschritten. Dafür haben alle anderen Mitgemacht und es "nachgemacht". Kollektives Regelmißachten.

Es passiert eben immer das Gleiche. Regeln werden immer mehr "geweitet" bis es einmal knallt. Dann ist Schluß. So war es auch mit Virtual Caches. Das Fehlverhalten einiger weniger führt zum Nachteil der ganzen Gemeinschaft.

So passiert
... mit (fast) allen virtuellen Cachearten (auch locationless Caches)
... mit Logbedingungen

usw.

So wird es auch in Zukunft passieren mit...

... Lost Place Caches
... Caches an Bahnhöfen (siehe Karlsruhe)
... Caches an Brücken
... Caches an oder in öffentlichen Gebäuden

u.v.m.

Auch die werden garantiert irgendwann verboten sein und verschwinden.

Thats Life! Aber passt schon, ich bin auch eher für "back to the roots". Suchmermal das Dösle im Wald und gut ist.

Oder doch Thema verfehlt? ?(
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

hrmobil4430

Schüler

• »hrmobil4430« ist der Autor dieses Themas

Beruf: WI

Twitter:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 15:27

Virtuelle

Ja ich bekenne mich auch schuldig, dachte das wäre so, dass man "couchbasierend" loggen darf.
:grumble:
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät :idee:

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2009, 16:57

RE: Virtuelle

Ja ich bekenne mich auch schuldig, dachte das wäre so, dass man "couchbasierend" loggen darf.
:grumble:
Darf man auch, wenn dies die Owner ausdrücklich erlaubt haben. Es wird meistens in den Listings unterschieden, ob Online-Lösungen akzeptiert werden oder nicht. Wie so viele Caches verstoßen natürlich auch diese gegen die Groundspeak-Regeln. Dies war aber nicht der Grund für die Abschaffung des Typs Virtual Cache, da dieser "Mißbrauch" eigentlich fast nur in Deutschland stattgefunden hat bzw. stattfindet. Hier war viel eher der Gedanke ausschlaggebend, daß eben kein Behälter vor Ort zu finden ist und somit der Sinn des Spiels verfehlt wurde. Dieses Privileg bleibt den Earthcaches vorbehalten. Viele der Virtual "Couch - Caches" machen übrigens großen Spaß, sind sehr lehrreich und man kann auch mal ein paar Stunden an der Lösung sitzen. Da braucht man sich beim Loggen also nicht zu schämen ;)
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Odysseus

Fortgeschrittener

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:42

Ich behaubte mal das bei diesen Virtuellen Cache keiner der 2710 Geocacher, die ihn gelogt haben, je vor Ort war :D
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.