Sie sind nicht angemeldet.

DO3NDW

Sesselcacher

• »DO3NDW« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:38

Deutschlandtour

Es gibt wieder eine neue Herrausforderung für alle Extremcacher: Deutschlandtour GC192HN

Wenn ihr diesen Cache lösen möchtet, dann ist es zwingend
notwendig, dass ihr alle 16 Bundesländer bereist und den jeweils
entsprechenden Cache findet.

In jeder Landeshauptstadt ist ein Deutschlandtour Cache versteckt,
eine Übersicht findet ihr in folgenderBookmarkliste.

Die einzelnen Caches scheinen auch nicht nur fix aus dem Fenster geworfene Micro Tradis zu sein. Ich finde die Sache eine klasse Idee, mal schaun wann ich genug Zeit habe :klatsch:
:sofa:

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:58

Owner-Unfähigkeit und -Intoleranz sollte nicht unterstützt werden

Owner-Unfähigkeit und -Intoleranz sollte nicht unterstützt werden

Der Cache wäre vielleicht eine Herausforderung G E W E S E N.
Da der Owner aber Intoleranz gegenüber WAHREN Leistungen und Ignoranz gegenüber eigener Unfähigkeit walten läßt, erscheint mir jede Minute, jeder Kilometer, jeder Liter Sprit für diesen Cache als reine Verschwendung und jeglicher Log meinerseits als unverdiente Anerkennung.

Warum ?

Wenn ich als Owner einen Cache lege und unfähig bin eine ordentliche Final-Formel zu bauen und noch dazu eigene Spoiler in der Beschreibung hinterlasse, dann ist das zwar an sich noch kein Stein des Anstoßes.
Wenn ich dann aber Logs lösche von Leuten, die sich ordnungsgemäß ins Logbuch des Finals eingetragen haben und somit alle zu diesem Zeitpunkt in der Cachebeschreibung erforderlichen Anforderungen erfüllt haben, so ist das
1. Willkür
2. Kaschieren der eigenen Versäumnisse
3. Fehlender Respekt
4. Gekränkte Eitelkeit
5. Eigene Schwäche

Ich ziehe stattdessen den Hut vor demjenigen, der sich von der Couch aus Flug nach Venedig bucht, sich anschließend im Logbuch von München-Venedig einträgt und gebe es hiermit jedem schriftlich, daß ich solche Logs N I C H T löschen werde - im Gegensatz zum Owner der Deutschlandreise.

DerPate.

P.S.: Übrigens sollte man dabei eines nicht vergessen:

If you try to make something idiot-proof ...
... nature will soon provide better idiots.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPate« (27. Dezember 2008, 20:08)

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:07

P.P.S.: Nach dem Prinzip kann ich genauso Europareise, Weltreise, ... veranstalten, in dem ich einfach ein paar Owner von Caches in Europa/rund um die Welt kontaktiere und irgendwo einen Mystery-Final mit Pflicht alle Orte real zu besuchen (an denen ich evtl. selbst noch nie war) hinwerfe.

Im Normalfall halte ich es ja mit Heinrich Heine:

"Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."

Aber MANCHMAL müssen DInge einfach gesagt werden, auch wenn es zuweilen mit persönlichen Nachteilen verbunden ist (schöne Grüße an Herrn K. aus C. - nein, kein Geocacher, sondern nur Schuldirektor a.D.).
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

DO3NDW

Sesselcacher

• »DO3NDW« ist der Autor dieses Themas

Twitter:

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:25

Ok, die Loggs vom Final hatte ich noch gar nicht gelesen. Gefunden ist gefunden, egal wie, da ist es nicht in Ordnung wenn die Loggs einfach gelöscht werden.
Schade wenn sich ein Owner so verhält :thumbdown:

Aber die Idee alle Hauptstädte mal zu besuchen find ich trotzdem immernoch gut.
:sofa:

Oconer

T5-Jäger

Beruf: Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:33

hat ich ja genauso bei meinem out-extreme cache. bis jetzt haben nur wenige den cache so gemacht wie er sein sollte. da ich aber versäumt habe eine logbedingung einzufügen, war es nur rechtens, dass die logs nicht gelöscht werden, denn gefunden ist gefunden.
Freundschaft ist etwas was die Liebe nicht auseinanderreissen kann

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:24

hat ich ja genauso bei meinem out-extreme cache. bis jetzt haben nur wenige den cache so gemacht wie er sein sollte. da ich aber versäumt habe eine logbedingung einzufügen, war es nur rechtens, dass die logs nicht gelöscht werden, denn gefunden ist gefunden.
Den Cache zu finden ist ja das geringste Problem. Nur um an "die Lösung" zu kommen gibt es eben nicht nur deine beabsichtigte Methode. Hättste mal ne Logbedingung gemacht wo man sich auf der Kletterwand fotografieren muss ... :D

Zur Deutschlandtour:
Ist eine sehr seltsame Serie. Hätte schon mindestens vier Stück machen können, hatte aber keine Lust. Die "Punkte" bekommt man auch wo anders. Das nächste wäre ja ein WAC-Bonus Cache (Worked-all-continents). Und wenn dann die Owner noch so spinnen machts erst recht keinen Spaß.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Thema bewerten
GPS Ortung