Sie sind nicht angemeldet.

Owz

Schüler

• »Owz« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:48

Cachempfehlungen für Einsteiger richtung Bamberg

Hallo!

Ich bin von einer Freundin gebeten worden ihr doch mal mein Hobby zu zeigen. Nein nicht Feuerwehr, nein auch kein Amateurfunk. Es geht natürlich ums Geocachen! :D

Ich bin jetzt auf der Suche nach geeigneten Einsteiger-Caches. Wir haben folgende Rahmenbedingungen gesteckt:
- In der Gegend um Bamberg herum (in diesem Punkt sind wir flexibel, wenn sich da nix findet fahren wir wo anders hin!)
- In der Natur, bitte keine Stadtcaches
- Man sollte bei der Jahreszeit nicht gerade im Morast versinken, darf aber ruhig etwas höhere T-Wertung haben, bitte keine T5
- Bevorzugt sind Multis und Tradis

Auch wenn ein Cache nicht 100% in die Liste passt, könnt ihr gerne trotzdem Posten.
Wenn möglich bitte mit kurzer Beschreibung in Stichpunkten oder auch ausführlich. Mir würden schon Stichwörter reichen.
Z.B:
- Wander-Multi
- Schöne Aussicht
- Leichte Rätsel
- ca. 2h

Bitte posted mir bitte bis nächstes WE alles war euch dazu einfällt. Dürfen auch eure eigenen Caches sein, wenn ihr der Meinung seit dass die passen, denn wer kenn den Cache besser als der Owner! :lol:

Danke!!!
MfG Owz (DG8NTB)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:34

Die meisten Caches in und um Bamberg sind sehr "betonlastig" :] Hier ein paar spontane Empfehlungen in freier Natur:

GC12Y6V Bamberg's grüne Lunge MULTICACHE IM STADTPARK
GC15YX8 Kindleinseiche KLEINER WALDSPAZIERGANG
GC13NPW Dschungelpfad BONUS ZU EINER KLEINEN SERIE, DIE KOMPLETT ZU EMPFEHLEN IST
GC1051H Waldgemäuer II KLEINER MULTI, AUCH DIE ANDEREN WALDGEMÄUER-CACHES SIND ZU EMPFEHLEN
GC1574P key+au SCHÖNE KLEINE WANDERUNG, SEHR EINFACHE AUFGABENSTELLUNG
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:22

Bamberger Domreiter Teil 1+2

Zwar in der Stadt, aber es sind keine versteckten Stationen zu finden sondern es geht um historische Orte an denen man nur was ablesen muss. Die beste Stadtführung die wir je mitgemacht haben!

Teil 1 geht die "offiziellen" Sehenswürdigkeiten an.
Teil 2 zeigt euch eher unbekannte, versteckte Dinge mit historischen Hintergrund, aber nicht weniger interessant. Details die man in offiziellen Stadtführungen nie mitbekommt.

Die Finals sind recht gut versteckt, so dass man nicht unbedingt beim Suchen beobachtet wird (ausgeschlossen ist es aber nie).

Etwas Zeit kosten die schon. So 2-3 Stunden pro Cache muss man einplanen, je nachdem wie "gut" man ist und wie viele Fotos man zwischendurch macht.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Owz

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 07:28

Die Dschungelpfad und die Waldgemäuer-Serien klingen gut. Muss ich mir mal genauer anschaun.

@NUX:
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist einer Bambergerin, Bamberg zeigen zu wollen. Zumal sie sich Natur-Caches gewünscht hat. Aber ich werd sie mal fragen!
MfG Owz (DG8NTB)

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:59

@OWZ:

Ok wusst ich ja nicht das sie Bambergerin ist. Kann aber trotzdem nicht schaden. Von Bamberg aus ist es nur ein Katzensprung in die fränkische Schweiz wo viel tolle Geocaches in wunderbarer Natur liegen. Auch viele Höhlencaches bei denen man sich NICHT einsauen muss :). Die Bämlas sind alle zu empfehlen.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:30

Richtig, ab in die Fränkische ;)
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:31

Auch viele Höhlencaches bei denen man sich NICHT einsauen muss :). Die Bämlas sind alle zu empfehlen.
Das ist nun aber eine widersprüchliche Aussage.. ;)
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Owz

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:02

Fränkische? Warum nicht! Her mit den GC-Nummern!
MfG Owz (DG8NTB)

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:29

Schau mal in die Höhlensparte hier im Forum, da gibts nette Listen.

Ansonsten preise ich gerne meine Caches in dieser Region an ;)
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Thema bewerten
GPS Ortung