Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 21:17

Drei Diebe - ein Coldfinger Klassiker in Neuauflage

Drei Diebe ist für mich ein Cache mit vielen Erinnerungen.
Coldfinger hat ihn damals mitten im Winter gelegt.
Ein Coldfinger-Cache ist und war schon immer etwas besonderes und so war es kein Wunder am Cache dann Bovist & Crizzly zu entdecken.
Da sich unsere Founds perfekt ergänzten beschlossen wir damals gemeinsam weiterzusuchen.

Der Final wehrte sich zunächst, Stage 3 führt zu einem Loch in meiner neuen Regenjacke, mein Klapperwanderstock wurde in 40 cm Schnee plötzlich nach einem Sturz etwas krumm und dann gallt es auch noch einen Abacus03 und einen Dreiradcacher zu täuschen, welche auch plötzlich auftauchten und noch nichts gefunden hatten.

Uns gelang es dann unbemerkt zum Final vorzudringen und ihn zu heben.

Im übrigen haben wir damals durch einen Rechenfehler eine vierte sehr grosse Höhle entdeckt. Mit Gummistiefeln hätten wir tiefer eindringen können.

Der Cache ist ein Revival wert, handelt es sich doch um eine Top-Location und eine spitzenmässige Coldfinger-Cacheidee die nun mit Nolo2007 einen sehr würdigen neuen Owner gefunden hat.

Daher auch die Cacheempfehlung 2009!

Ich allerdings tue mir sehr schwer mit der erneuten Suche, obwohl ich denke durchaus gleich zum Final starten zu können.
Ich denke ein einmaliger Found (War es ein FTF?) damals reicht mir, trotz des Angebots erneut suchen zu dürfen.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 14:10

RE: Drei Diebe - ein Coldfinger Klassiker in Neuauflage

Ich allerdings tue mir sehr schwer mit der erneuten Suche, obwohl ich denke durchaus gleich zum Final starten zu können.
Ich denke ein einmaliger Found (War es ein FTF?) damals reicht mir, trotz des Angebots erneut suchen zu dürfen.
Am Cache selbst wurde nichts verändert, lediglich die Stages wurden reproduziert anhand von Coldfinger-Originalunterlagen. Der Final ist also für alle Finder des alten Caches als Tradi machbar. Wer die Gegend kennt, weiß, dass auch dies ein verdienter Punkt wäre.. ;)
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING