Sie sind nicht angemeldet.

DO3NDW

Sesselcacher

• »DO3NDW« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:05

Republikflucht

Den Cache Republikflucht GC1P5M5 vom Team Veste Coburg durfte ich zusammen mit Nolo und DO3NKM betatesten. Ich muss sagen das sich die 3 viele witzige Idee haben einfallen lassen, die es bei uns so noch nicht gab. Es ist zwar kein richtiger Rundweg, aber in verbindung mit dem dazugehörigem Bonus GC1R395 kommt einem der Rückweg nicht so lang vor.
Alles in allem ist das ein rundum gelungener Cache :thumbsup:
:sofa:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:47

Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. Heisst bei mir nur Operation R und spielt in 4 Teilen, 3 davon in Bad Rodach.

Da bin ich mal auf die andere Republikflucht gespannt, wenn ich denn mal Zeit habe...

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:50

Kam mir auch spontan in den Sinn.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:43

Bis auf Operation R1 dürften die Republikflucht-Owner noch keinen Cache der Serie gemacht haben, es sei ihnen an dieser Stelle mal ans Herz gelegt :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:21

Ist meines Erachtens auch die geilste Serie im Landkreis. ^^

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2009, 08:13

Alles in allem ist das ein rundum gelungener Cache :thumbsup:

Vielen Dank - freut uns wenn euch der Cache gefällt.

8) :P
Geocaching*... I Use Multi Billion Dollar Military Satellites To Find Tupperware Hidden In The Woods.... 8)
*von griechisch, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ ?(

Gecko-1

unregistriert

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:01

Achtung, keine Kritik, kenn ja den Cache nicht aber leider leichte Unsicherheit und Fragen.

Soll man wirklich Stages mit dem Auto machen?

Sind jetzt alle Fehler beseitigt? Waren ja anscheinend welche drin.

Passt jetzt die Beschreibung?

Irgendwie hab ich auch schon wieder was von einem TJ gelesen, der scheinbar wichtig sein soll. Wäre schon wieder nicht so toll wenn das eine wichtige Option wäre.

Die ganzen Diskussionen und Logs haben mich schon ein wenig von diesem Cache abgehalten.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:48

Achtung, keine Kritik, kenn ja den Cache nicht aber leider leichte Unsicherheit und Fragen.

Als Teil des Betatester-Teams antworte ich mal stellvertretend für die Owner.

Soll man wirklich Stages mit dem Auto machen?

Es sollte nur zwischen Stage 1 und 2 gefahren werden.

Sind jetzt alle Fehler beseitigt? Waren ja anscheinend welche drin.

Beim Hauptcache gab es lediglich einen minimalen Formfehler, der zur Lösung des entsprechenden Rätsels absolut nichts beigetragen hätte.

Passt jetzt die Beschreibung?

Lediglich die Beschreibung vom Bonus enthielt einen Rechenfehler, der Hauptcache war von Anfang an machbar (siehe auch Rudel-FTF)

Irgendwie
hab ich auch schon wieder was von einem TJ gelesen, der scheinbar
wichtig sein soll. Wäre schon wieder nicht so toll wenn das eine
wichtige Option wäre.

Der Cache ist ohne fremde Hilfe machbar, ich würde ihn sogar als "anfängertauglich" bezeichnen ;)

Die ganzen Diskussionen und Logs haben mich schon ein wenig von diesem Cache abgehalten.

In den Logs wurden ja hauptsächlich die Betatester beschimpft. Die Caches selbst sind doch mit viel Lob davongekommen
;)

Du kannst die Caches mit gutem Gewissen angehen, mittlerweile ist auch beim Bonus alles in Butter!

Gecko-1

unregistriert

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:20

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko-1« (31. Mai 2009, 16:22)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:46

Gecko-1

unregistriert

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:28

Hatte was darüber geschrieben, es dann wieder gelöscht.

Meiner Meinung nach ist der Cache in dieser Rubrik fehl am Platz. Mir echt ein Rätsel warum er bei GC-Vote so hoch bewertet wurde. Massenzwang?

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:48

Ich kann noch nichts dazu sagen, habe ihn bisher noch nicht gemacht.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

13

Montag, 1. Juni 2009, 11:42

Wieso Massenzwang?!
scheinbar hat es einigen doch gefallen...
Zum Glück wird ja anonym bewertet, ... oder zweifelst du etwa 11 Votes an?!

Ich hab mir deine Anregung angenommen und werde noch einen Passus zu Stage 1 in den Text schieben, damit man weiß warum man gerade hier startet. Du hast recht das geht etwas unter. ;)
edit: Beschreibung ist nun angepasst ! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (1. Juni 2009, 11:57)

Gecko-1

unregistriert

14

Montag, 1. Juni 2009, 15:10

Ist nicht so das er grottenschlecht ist, aber unserer Meinung nach müsste er sich bei 3 einpendeln, mehr nicht.

Wieso Massenzwang?!
scheinbar hat es einigen doch gefallen...
Zum Glück wird ja anonym bewertet, ... oder zweifelst du etwa 11 Votes an?!

Ich hab mir deine Anregung angenommen und werde noch einen Passus zu Stage 1 in den Text schieben, damit man weiß warum man gerade hier startet. Du hast recht das geht etwas unter. ;)
edit: Beschreibung ist nun angepasst ! :)
Ja, zweifle ich an. Ihr seid schon mal 3 Votes und dann noch die Betatester dazu ....sagen wir mal 5 Votes gesamt. Dann ein bis zwei Newbies..... ok.... Warten wir mal ab wenn ihn 20 - 30 gemacht haben. Ich denke er wird sich bei 3 einpendeln.

Er ist ja nicht grottenschlecht, halt eine lange Wanderung durch die Nacht aber die Stages wurden schon sehr wartungsfreundlich und Sucher feindlich gewählt und das kann es echt nicht sein. Warum habt ihr mit der Story dann irgendwann aufgehört. Warum diese doppelten Wege? War ja dort dann auch nichts spezielles zu sehen, wo man unbedingt hingeführt werden soll.

Ihr müsst euch bestimmt nicht rechtfertigen, ich und die anderen 6 von unserer nächtlichen Gruppe konnten aber keinen tieferen Sinn darin finden. Für mich ist ein 4-4,5 ein Cache bei dem sowas eben stimmt, sowas wie MIB oder Biohazard, Bilderbuchwanderung etc. und diesen Level hat er bestimmt nicht.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

15

Montag, 1. Juni 2009, 15:20

Ich finde er hat ein paar Sachen, die richtig klasse sind, aber auch ein paar, die mir nicht gefallen. Demnach gabs von mir ne 3, da sich negative wie positive Sache aufheben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Juni 2009, 20:48

Mein Tipp wäre, GC-Vote wieder zu deinstallieren, wenn man mit dem System unzufrieden ist. Der reale Schnitt pendelt sich eben erst nach ca. 15-20 Votes ein..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (1. Juni 2009, 20:54)

Gecko-1

unregistriert

17

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:18

Geht eher darum das er in dieser Rubrik hier steht. Lass deinen Tipp einfach mal stecken.

Man hört auch von dubiosen Methoden, wenn einem ein Log / Meinung nicht passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gecko-1« (2. Juni 2009, 09:20)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:20

In dem betreffenden Log ging es um persönliche Beleidigungen, die im Logbereich nichts verloren haben. Hier haben die Owner völlig richtig gehandelt.

Gecko-1

unregistriert

19

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:30

Dann ok.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:46

Republikflucht ist wieder da ;) Wir haben über die Feiertage die verlorene Stage getauscht sowie die Beschreibung erneuert!

GPS Ortung