Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2008, 17:30

MengH?m Sudoku R?tsel

Das ich hier eine Micro-Serie vorschlage h?tte ich nie erwartet!

MengH?m Sudoku R?tsel ist aber eine Serie die sehr gut gemacht ist.

Insgesamt sind es 9 Micros und ein Mystery-Cache welcher nur nach finden von mindestens 8 Micros m?glich ist.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2008, 17:34

SM-Caches

Ich habe die Serie erstmal scherzhaft als SM-Caches abgetan, wobei S f?r Sudoku und M f?r Micro steht.

Allerdings und hier schliesse ich mich den Geckos an, ist jeder Micro anders versteckt.
Somit wird die Suche nie langweilig, weil man immer mit neuen Ideen konfrontiert wird.

Sehr sch?n ist auch die Landschaft, wobei mal allerdings auf dem H?henplateau geparkt haben sollte.

Es muss nie verlassen werden.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2008, 17:39

Wenn man sich die Tour geschickt einteilt sind es insgesamt ca. 10 km Wanderstrecke mit sch?nen Aussichten auf Sonneberg und Meng-H?m.

F?r alle Micro-Meider kann man sich auch vorstellen man h?tte einen Multi mit 9 Stages und Final vor sich.

Zusammenfassend sehr empfehlenswerte Wandercache-Serie in sehr sch?ner Landschaft.

Ach ja, f?r den finalen Final sollte man Sudoku l?sen k?nnen - ich hatte da meine & Co. - Heimatstation mit Telefonunterst?tzung und Internetzugang, denn dort findet man Sudoku-Solver ....

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2008, 11:14

Kann man die Caches auch bei all dem vielen Schnee finden? Spricht was dagegen?
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2008, 16:35

Man kann....

...allerdings sprechen ca. 20 cm Schnee dagegen.

Sagen wir es mal so: Ich habe sie gefunden, aber es war nicht immer einfach und ?fters habe ich den Hint benutzt, einmal sogar Gecko I als TJ.

Cache B ist die h?rteste Nuss, der Rest machbar auch bei Schnee.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. April 2008, 14:54

Diese Woche habe ich mir das hochgelobte MengH?m Sudoku auch gemeinsam mit DO3NDW und DG2NR zu Gem?te gef?hrt.

Die bereits bekannte Location ist immer wieder eine Reise wert, die Stages sind auch relativ abwechslungsreich und teilweise originell gestaltet.

Der Cache hat uns sehr gut gefallen. Im direkten Vergleich zu seinem Vorbild "Frankenmemory" ist dieser Cache allerdings ein Spaziergang gewesen, was ja aufgrund der deutlich k?rzeren Wegstrecke und der niedrigeren Felderanzahl auch kein Wunder ist. Die Landschaft beim Frankenmemory ist ebenfalls wesentlich abwechslungsreicher, da es sich dort um Mischwald mit Seen, Fl?ssen, Felsen und anderen Sehensw?rdigkeiten handelt.

FAZIT: Wer hier seinen Spa? hatte und gerne noch weiter laufen m?chte, sollte sich unbedingt den hier tw. zu unrecht verp?nten Frankenmemory vornehmen, siehe auch meinen Beitrag unter Cacheempfehlungen! Die Logs des Finals "Lohn der M?he" sprechen ?brigens f?r sich!
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. April 2008, 16:49

Da kann ich Nolo nur zustimmen, sch?ner Spaziergang ;) und genau das richtige Training f?r den Memory :D
:sofa:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2008, 13:39

@Frankenmemory:
Ich habe zwei Caches des Frankenmemory angegangen.
Damals nutze ich noch mein altes GPS und auch der Owner hatte kein besseres.
Die Filmdose des einen Caches wurde nur per Zufall und nach 30 Minuten suchen gefunden, die andere Dose war einfacher, aber auch hier haben wir lange gesucht.
Cache 3 wurde noch angelaufen, aber dann verliessen uns alle Satelliten und wir hatten keine Empfang.
Eine Suche an markanten B?umen war ohne Erfolg.

Das ist nun einige Jahre her und damals wurde der Geometrie des Caches entsprechend versteckt. Die Suche war aufgrund der Ungenauigkeit deutlich schwerer und es waren nicht fixierte Micros an B?umen zum Teil in nicht gerade beraschender Location.
Im ?brigen brauchte man f?r jeden Cache mindestens ein Spoilerbild was nervig war.

Ich habe dann nach Cache 3 abgebrochen.

M?glicherweise hat sich die Serie nun verbessert, da ja die Koordinaten der Verstecke sicherlich nun besser vermessen sind.
Von daher hattet ihr andere Ausgangsbedingungen bei eurer Suche als zu der Zeit wo der Cache ausgelegt wurde.

Ich denke mit gutem Empfang, gut gewarteten Memory-Feldern ist sicherlich ein erneuter Versuch zu ?berlegen, wenn ich mal wieder in der Ecke bin.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2008, 22:00

Zitat

Original von Cachedoc
@Frankenmemory:
Ich habe zwei Caches des Frankenmemory angegangen.
Damals nutze ich noch mein altes GPS und auch der Owner hatte kein besseres.
Die Filmdose des einen Caches wurde nur per Zufall und nach 30 Minuten suchen gefunden, die andere Dose war einfacher, aber auch hier haben wir lange gesucht.
Cache 3 wurde noch angelaufen, aber dann verliessen uns alle Satelliten und wir hatten keine Empfang.
Eine Suche an markanten B?umen war ohne Erfolg.

Das ist nun einige Jahre her und damals wurde der Geometrie des Caches entsprechend versteckt. Die Suche war aufgrund der Ungenauigkeit deutlich schwerer und es waren nicht fixierte Micros an B?umen zum Teil in nicht gerade beraschender Location.
Im ?brigen brauchte man f?r jeden Cache mindestens ein Spoilerbild was nervig war.

Ich habe dann nach Cache 3 abgebrochen.

M?glicherweise hat sich die Serie nun verbessert, da ja die Koordinaten der Verstecke sicherlich nun besser vermessen sind.
Von daher hattet ihr andere Ausgangsbedingungen bei eurer Suche als zu der Zeit wo der Cache ausgelegt wurde.

Ich denke mit gutem Empfang, gut gewarteten Memory-Feldern ist sicherlich ein erneuter Versuch zu ?berlegen, wenn ich mal wieder in der Ecke bin.

Die Beh?lter sind keine Filmdosen mehr sondern spezielle R?hrchen wo noch ein weiterer Beh?lter drin ist. Zudem sind die Beh?lter an den B?umen befestigt worden. Von den vieren die wir angegangen haben, haben wir drei gefunden und das auch nur mit Spoilerbild. Sicherlich werden wir sie mal alle noch machen. Aber da rei? ich mich nicht drum.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

GPS Ortung