Original von abacus03
Wenn ich sehe, wie an manchen sensiblen Caches nach einer Empfehlung oder Mundpropaganda Heerscharen einfallen und in "nach mir die Sintflut"- Manier verbrannte Erde hinterlassen dann behalte ich meine Geheimtips lieber f?r mich. Leider sind bereits mehrere Caches in der Region aufgrund brutalen Vorgehens ins Archiv gewandert.
Name it! Mir f?llt hierzu n?mlich nichts ein.
Original von abacus03 Auch einige hier im Forum mitlesende haben sich nicht gerade als r?cksichtsvoll und zur?ckhaltend gezeigt.....
Name it! Beispiele? Ich kenne da keine.
Der Ziel dieses Threads ist NICHT das untereinander madig machen. Daf?r gint es die POPCORN-Ecke.
Ganz im Gegenteil, statt endloser Kritik an den Dosen soll hier eine Positivliste entstehen.
Ziel ist es gelungene Caches vorzustellen, welche durchaus die Reise wert sind und als Beispiel f?r eigene Dosen dienen k?nnen!
Man lernt somit durch die GUTEN CACHES, statt sich gegenseitig nur das Schlechte an einem Cache vorzuwerfen!
Im ?brigen: Mir ist in unserer Region KEIN Fall bekannt bei der "verbrannte Erde" zur?ckgelassen wurde, auch wenn hier durchaus Herden von Cacher zu neuen Caches gezogen sind.
Und wer sich hier als nicht r?cksichtsvoll etc. erwiesen hat, da ist mir auch niemand bekannt.
Nat?rlich gehe ich von der richtige "Cache-iquette" aus, damit gerade das nicht eintritt was du beschreibst!
Was geh?rt zu "Cache-iquette"?:

!!!

vor der Arbeit die das Verlegen einer Dose macht.

vor der Arbeit die die Wartung einer Dose macht.

f?r die Ideen die hinter den Verstecken vorhanden sind.

Die Dose nicht zu verraten.
Lieber zweimal an eine Stelle fahren als das Versteck Muggels zu verraten.
Mit etwas Cache-iquette kommt man gut miteinander aus und die Dosen sollten sicher sein.