Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:56

Neues Thema

Bei der Vielzahl der Caches ist es schwer selbst in einem begrenzten Raum den ?berblick zu erhalten.
Manch herausragender Cache geht dann einfach unter, weil er z.B. weiter weg liegt und die In?formation hier?ber noch nicht vorgedrungen ist.

Daher soll dies hier eine Hilfe von Cachern f?r Cacher sein empfehlenswerte Caches vorzustellen.

Mit einer Kurzbeschreibung was einen erwartet, nat?rlich ohne zu spoilern, kann man dann entscheiden, ob z.B. auch ein weiter entfernter Cache eine Reise wert ist.
Nat?rlich k?nnen auch sch?ne Cachetouren vorgeschlagen werden.

Im folgenden Beitrag werde ich einen ersten Cache vorschlagen und ein Schema verwenden, welches es meiner Meinung nach einfacher macht sich zu orientieren.

abacus03

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:05

Wenn ich sehe, wie an manchen sensiblen Caches nach einer Empfehlung oder Mundpropaganda Heerscharen einfallen und in "nach mir die Sintflut"- Manier verbrannte Erde hinterlassen dann behalte ich meine Geheimtips lieber f?r mich. Leider sind bereits mehrere Caches in der Region aufgrund brutalen Vorgehens ins Archiv gewandert. Auch einige hier im Forum mitlesende haben sich nicht gerade als r?cksichtsvoll und zur?ckhaltend gezeigt. Dann macht doch lieber die Wandercaches, wo egal wie gro?e Rudel durchlaufen k?nnen, ohne den Cache f?r Nachfolger zu zerst?ren.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

Twitter:

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:59

Zitat

Original von abacus03
Wenn ich sehe, wie an manchen sensiblen Caches nach einer Empfehlung oder Mundpropaganda Heerscharen einfallen und in "nach mir die Sintflut"- Manier verbrannte Erde hinterlassen dann behalte ich meine Geheimtips lieber f?r mich. Leider sind bereits mehrere Caches in der Region aufgrund brutalen Vorgehens ins Archiv gewandert.

Name it! Mir f?llt hierzu n?mlich nichts ein.

Zitat

Original von abacus03 Auch einige hier im Forum mitlesende haben sich nicht gerade als r?cksichtsvoll und zur?ckhaltend gezeigt.....

Name it! Beispiele? Ich kenne da keine.

Der Ziel dieses Threads ist NICHT das untereinander madig machen. Daf?r gint es die POPCORN-Ecke.

Ganz im Gegenteil, statt endloser Kritik an den Dosen soll hier eine Positivliste entstehen.
Ziel ist es gelungene Caches vorzustellen, welche durchaus die Reise wert sind und als Beispiel f?r eigene Dosen dienen k?nnen!
Man lernt somit durch die GUTEN CACHES, statt sich gegenseitig nur das Schlechte an einem Cache vorzuwerfen!

Im ?brigen: Mir ist in unserer Region KEIN Fall bekannt bei der "verbrannte Erde" zur?ckgelassen wurde, auch wenn hier durchaus Herden von Cacher zu neuen Caches gezogen sind.
Und wer sich hier als nicht r?cksichtsvoll etc. erwiesen hat, da ist mir auch niemand bekannt.

Nat?rlich gehe ich von der richtige "Cache-iquette" aus, damit gerade das nicht eintritt was du beschreibst!

Was geh?rt zu "Cache-iquette"?:
:respekt: !!!
:respekt: vor der Arbeit die das Verlegen einer Dose macht.
:respekt: vor der Arbeit die die Wartung einer Dose macht.
:respekt: f?r die Ideen die hinter den Verstecken vorhanden sind.
:respekt: Die Dose nicht zu verraten.
Lieber zweimal an eine Stelle fahren als das Versteck Muggels zu verraten.

Mit etwas Cache-iquette kommt man gut miteinander aus und die Dosen sollten sicher sein.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:16

Wer solche Anschuldigungen ausspricht, war nat?rlich immer pers?nlich oder mit versteckter Kamera vor Ort und hat den Sachverhalt beobachtet.. ?(
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

abacus03

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2008, 11:54

Lest doch mal die Logs zu den archivierten Caches Frankenstein und (nur deaktiviert, aber an der alten Location tot) Sqirrel. Ich wei?, wovon ich spreche. Da mu? ich nicht vor Ort gewesen sein, wenn die Betreffenden sogar sich br?sten mit ihren Taten.
Derzeit aktive Caches mit ?hnlichen Problemen gibts ebenfalls, aber da schweige ich lieber.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2008, 15:02

Frankenstein hatte ich lange auf Beobachtung und kenne die Logs. Schade um den Cache, aber da haben wohl auch viele Nichtcacher ihren Teil dazu beigetragen..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

GPS Ortung