Sie sind nicht angemeldet.

DO3NDW

Sesselcacher

• »DO3NDW« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2008, 12:37

SSiOF

SSiOF GC1F6G5 ein Multi am Planetenweg entlang. Bis auf die letzte Stage ein echt sehr schön gemachter Multi, mit teilweise neuen originellen Ideen. Nur die letzte Stage vor dem Final fanden wir ein bisschen unüberlegt. Allerdings hat der Owner im Log angekündigt, hier den Cache nachzuarbeiten. Somit ist er für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
:sofa:

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 14:14

Endlich mal wieder was zu Wandern, schön dass ein wenig mehr Vielfalt in die Landschaft kommt und den Weg bin ich als Kind schon immer gern gegangen. Leider wurden irgendwann Planeten geklaut oder demoliert und die Sockel beschmiert. Wie ist der Zustand zur Zeit?
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 14:32

Planetenweg

Der Planetenweg ist sehenswert.
Startpunkt ist die Sonne in Untersiemau . Und wenn man ein paar der Mystery-Caches von Dl1nux gelöst hat kann man beim Planetenweg vielleicht sogar mehrfach punkten.
Zunächst kommt es Schlag auf Schlag, da die ersten Planeten nahe beinander liegen.
Das GPS kann man getrost wegstecken und ausmachen, da der Weg gut ausgeschildert ist.
Im Ort gilt es dann die Bundesstrasse zu überqueren, vorbei am Schloß (Privat) und am Dorfteich geht es weiter.
Die Strecke ab Untersiemau ist zum grössten Teil eine öffentliche Strasse, allerdings wenig befahren.
Verschönt wird der Weg durch Fallobstwiesen auf beiden Seiten.
Vorbei geht es am ehemaligen Cache "Sandkasten" nachdem man den neuen Autobahnzubringer unterquert hat.
Letzter Teil der Wanderung führt über Feld- und Waldwege bis man Schloss Banz erreicht.

Die Diskussion ob Pluto ein Planet ist hätte ich gestern glatt mit "nein" beantwortet, muß man doch um Pluto zu finden vom Banzer Berg absteigen (20% Gefälle).
Im Dorf erreicht man ihn dann und dann steht dem Final fast nichts mehr im Weg.
Nachdem ihr knapp 10 km bis zum Pluto gelaufen seit, sollte euch ein etwas weitere Distanz zum Final natürlich auch nicht erschrecken.

Insgesamt nette Wanderung!
»Cachedoc« hat folgende Dateien angehängt:

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 15:13

Nicht mehr ganz aktuell der Wanderweg: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta…,433425,00.html Aber darüber wollen wir mal hinwegsehen. :idee:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 15:44

Eben, Pluto zählt ja eigentlich nicht mehr und damit hätte man sich 20% Gefälle / Steigung gespart!

Somit gilt ab sofort die Forderung hier die letzte Stage zu streichen und den Final zu verlegen! Dann dürfen auch alle nochmal suchen! Und im übrigen werden ALLE nicht Fußgänger Logs sofort gelöscht, sonst :maul: :maul:

DO3NDW

Sesselcacher

• »DO3NDW« ist der Autor dieses Themas

Twitter:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. September 2008, 17:28

Endlich mal wieder was zu Wandern, schön dass ein wenig mehr Vielfalt in die Landschaft kommt und den Weg bin ich als Kind schon immer gern gegangen. Leider wurden irgendwann Planeten geklaut oder demoliert und die Sockel beschmiert. Wie ist der Zustand zur Zeit?
Wandern kannst du bei den drei Rödentalern auch :thumbsup:
:sofa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DO3NDW« (21. September 2008, 18:39)

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2008, 17:30

Jupp, der steht auch schon auf meiner Liste.

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. September 2008, 23:32

Wandern

Wandern kannst du bei den drei Rödentalern auch :thumbsup:

Oder weiter im Süden ... :jack:

FalseFriend.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

GPS Ortung